Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Futurama goes Konsolen


1 Bilder Futurama goes Konsolen
Wie gbase.ch heute berichtet, wird die jüngste Kultserie aus der Feder Matt Groenings (Matt Groening, für diejenigen, die es nicht wissen sollten -kann ja sein- *g*: der geistige Vater der Simpsons.) als Game umgesetzt. Die Rede ist hier von den Beteiligten aus „Futurama“! Die Nachfolger, wenn man so will, der Simpsons, die irrwitzigen Gestalten, die seit 1999 in einer fernen Zukunft das All unsicher machen.. und wenig später eroberten sie auch die deutschen TV-Zuschauer – allerdings mit etwas mäßigerem Erfolg. Nichts desto weniger hat man sich nun entschlossen, den vorzugsweise amerikanischen Kult, auf die Konsolen zu bringen. Geplant ist eine Umsetzung für die PS2, die X-Box und natürlich auch für den Gamecube. Hierfür hat sich die Firma SCI die weltweiten Rechten (außerhalb Nordamerikas) für die Umsetzung gesichert. Als Entwickler hat man das schwedische Team UDS verpflichten können. UDS war zuletzt mit dem Game „Worlds Scariest Police Chases“ in aller Munde.
Bisher hat man allerdings noch nicht viel über die Storyline und die Möglichkeiten erfahren können. Allerdings geht man davon aus, so die Meldung weiter, dass man sich sehr stark an die TV-Vorlage halten wird. Grund für diese Vermutung ist auch die Tatsache, dass der gleiche Drehbuchautor, der auch für die TV-Serie zur Seite steht, verpflichtet wurde.
Gesamt gesehen soll Futurama ein 3D Action Adventure in der futuristischen Welt der Serie werden. Die bekannten Rollen wie z.B. Fry, Bender oder Leila werden zur Verfügung stehen und sie sollen skurrile Abenteuer erleben. Neben den bekannten Figuren sollen auch die bekannten Stimmen aus der Serie für des Game verwandt werden.
Nach vorliegenden Meldungen soll Futurama im Jahre 2003 erscheinen. Konkretisierter hat man sich dahingehend aber noch nicht ausgelassen.
Der Meldung zugefügt hat man ein Statement von Jane Cavanagh, Chief Executive of SCI. Darin wird u.a. gesagt, dass man in jedem Fall in 2003 damit rechne, dass Futurama ebenso zum Erfolg beitragen werde wie z.B. Rally Championship.

CharLus Meinung:
Tja, da bin ich mal gespannt... Bisher konnte mich die Serie absolut nicht überzeugen und ich gebe ganz klar den Simpsons den Vorzug. In USA allerdings sieht das wieder anders aus: die Leute lieben beide Serien und verpassen so gut wie keine Folge. Vorzugsweise gehe ich persönlich davon aus, dass bei Veröffentlichung eher ein Erfolg in USA eintreten dürfte.. Aber das ist wie den berühmten zweiten Schritt vor dem ersten machen ... Ich denke, mal abwarten, was die nächste Zeit an Infos und weiterem Material dazu erscheinen wird.

Quelle: www.gbase.ch

e_gz_ArticlePage_Default