Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Fritz 7 im Gamezone-Test


1 Bilder Fritz 7 im Gamezone-Test
Fritz ist zehn Jahre alt und feiert am 1. November 2001 seinen elften Geburtstag! Fritz hat bereits gegen zahlreiche Schachgrößen gewonnen und sogar Deep Blue schlagen können! Fritz spricht fließend Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Holländisch und war der letzte Passagier der Raumstation MIR. Fritz - Superstar! Nicht nur in der Schachszene.Am 13. Oktober wird er in Bahrain gegen den amtierenden Schach-Weltmeister Vladimir Kramnik antreten und um ein Preisgeld von 1 Mio. Dollar spielen. Wird er gewinnen?

Doch nicht nur die Schachwelt fiebert diesem Event gespannt entgegen! Jeder, der Fritz kennt und bereits mit ihm gespielt hat, ist natürlich gespannt, zu erfahren, ob dieses ab Oktober 2001 überall erhältliche Schach-Programm den Weltmeister schlagen kann. Sollte dem so sein, dann ist Fritz nicht nur der beste Schachlehrer der Welt, sondern auch ein Schachspieler, den es ab diesem Zeitpunkt weltweit zu schlagen gilt. Fritz könnte unter seinem eigens hierfür zugelegten Wettkampf-Namen "Deep Fritz" neue Maßstäbe setzen!

Aber was kann Fritz 7 mehr im Vergleich zu seinen Vorgängern?

Die wohl wichtigste Neuerung: Mit Fritz 7 kann man ab sofort auch online gehen! Nur zwei Klicks und man erhält kostenlosen Zugang zu dem deutschen Schachserver "www.schach.de". Dort kann man Freundschafts- und Wertungspartien gegen Schachspieler aus der ganzen Welt spielen. Dabei gibt es eine Vergabe von Elozahlen und die Verwaltung von Ranglisten und Titeln. Durch die Anzeige von Fotos spielt man nicht nur gegen "anonyme" Gegner, sondern kann sich auch ein Bild von seinem Gegenüber machen. Regelmäßig gibt es Trainings-Seminare mit starken Spielern. Ideal für Anfänger! Des Weiteren besteht die Möglichkeit, in verschiedenen Foren und Online-Veranstaltungen das Schachspiel zu trainieren oder reale Online- Meisterschaftsspiele inklusive fachmännischem Kommentar zu verfolgen.

Aber auch Schachprogramme kann man gegeneinander antreten lassen: Der eigene Fritz spielt vollautomatisch online gegen andere Schachprogramme - es gibt sogar eine eigene Computer-Schachrangliste. Und jeder Fritz-Besitzer fragt sich: Habe ich den besten Fritz? Denn Fritz 7 kann individuell "getunt" werden.

Wir erlauben uns bei diesem Schach-Weltmeister mal keine Wertung.

Fritz 7 (PC)
  • Singleplayer
  • 0 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 0/10 
    Sound 0/10 
    Steuerung 0/10 
    Gameplay 0/10 
e_gz_ArticlePage_Default