Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Freekstyle – Neue Screenshots


1 Bilder Freekstyle – Neue Screenshots
„Freekstyle“ aus Electronic Arts' EA Big-Reihe dürfte wohl ein gefährlicher Konkurrent für MX Superfly aus dem Hause THQ werden, denn in beiden Spielen geht es um Motocross und vor allem viele coole Tricks. Noch dazu werden die beiden Games anscheinend sowohl für die Playstation 2 als auch den GameCube erscheinen. Bei To the Game kann man jetzt wieder ein paar neue Screenshots zur Playstation 2-Version von Freekstyle finden. Das Spiel sollte wohl eigentlich schon im Frühjahr erscheinen, aber im Moment wird der Juni als Releasezeitraum genannt.
In Freekstyle geht es also nicht nur darum möglichst schnell ans Ziel zu kommen, denn erst durch die vielen spektakulären Tricks wird das Spiel wirklich interessant. Insgesamt hat man wohl ungefähr achtzig Stunts zur Verfügung und diese können darüber hinaus auch noch kombiniert werden um so besonderes coole Aktionen zu erzeugen. Einige Tricks sind auf den neuen Screenshots zu sehen. Das Tricksystem soll genau wie die Steuerung an SSX erinnern, nur das man im neuen Spiel viel schneller herumflitzen kann weil man diesmal geländegängige Motorräder zur Verfügung hat. Die Levels sollen darüber hinaus deutlich größer sein und die Fahrer können sich so richtig austoben. Auf den Strecken sind zahllose Hügel oder andere Hindernisse zu finden und waghalsige Sprünge sind der Schlüssel zum Erfolg. In den verschiedenen Abschnitten kann man außerdem versteckte Abkürzungen entdecken. Neben den normalen Rennen hat man wohl auch einen Freestyle-Mode zur Verfügung, in dem es dann nur um die tollsten Tricks geht. Im Spiel werden einige echte Profis des Motocross-Sports zu finden sein und ein paar Namen werden auf der Seite mit den Screenshots genannt (insgesamt hat man anscheinend acht Fahrer zur Auswahl). Freekstyle wird von einem amerikanischen Team namens Page 44 entwickelt und das Spiel soll wie gesagt im Juni erscheinen. Auf den neuen Bildern sind neben den Stunts auch ein paar Umgebungen zu sehen.

Ceilans Meinung:
Zur GameCube-Version wurden wohl noch überhaupt keine Bilder gezeigt. Ich habe bis jetzt jedenfalls immer nur Screenshots aus dem Playstation 2-Spiel gesehen. Komisch dass nicht auch eine Xbox-Umsetzung angekündigt ist. Die Bilder sehen immer wieder recht nett aus und im Spiel gibt es wohl wirklich ein paar interessante Tricks und spannende Rennen. Allgemein sind solche Spiele nicht unbedingt mein Fall, aber zwischendurch ist Freekstyle bestimmt recht spaßig. Mal sehen welches Motocross-Spiel am Ende die Nase vorn hat. Bis jetzt fand ich die Bilder zu MX Superfly sogar etwas besser. Die Umgebungen wirken aber bei beiden Spielen manchmal etwas leer weil die Fahrer so oft in der Wüste herumdüsen. Motocross scheint bei den Publishern ziemlich beliebt zu sein, denn von Activision kommt ja auch noch ein passendes Spiel (wahrscheinlich für alle Konsolen).

Quelle: www.tothegame.com

e_gz_ArticlePage_Default