Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Flucht von Monkey Island: Zurück auf Monkey Island - Leser-Test von Butterfly


1 Bilder Flucht von Monkey Island: Zurück auf Monkey Island - Leser-Test von Butterfly
Nun ist " Flucht von Monkey Island " , der 4. Teil der Reihe , auch für die Playstation 2 erschienen . Dieser Teil ist der erste Teil der für eine Videokonsole erschienen ist , die ersten drei Teile waren nur für den PC erhältlich . " Flucht von Monkey Island " ist ein typisches Adventure von Lukas Arts , vollgepackt mit vielen Witzen und Gags .

Guybrush Treephwood kommt mit seiner Ehefrau Elaine ( ja sie haben endlich geheiratet ) von ihrer Hochzeitsreise nach Melee Island zurück . Zu ihrem Schrecken müsen die beiden erfahren , das alle Inselbewohner sie für tot halten und somit Elaines Posten als Gouverneurin verfällt . Aber das war noch längst nicht alles : Ein Australier beutet alle Piraten auf der Insel aus und macht ihnen ihr Land streitig und dann wird auch noch Gaybrush als Bankräuber beschuldigt un muß seine Unschuld beweisen .
Wie ihr seht , ist wieder eine Menge los auf Monkey Island .

Wieder einmal ein gelungenes Adventure von Lucas Arts und wer denkt dieser Teil sei so wie die anderen Teile , der hat sich getäuscht .
Die Point and Klick Steuerung fällt diesmal weg , stattdessen bewegt ihr euch in einer bunten 3-D Welt , bei denen die Objekte die man aufheben oder benutzen kann , eine passende Bildschirmschrift eingeblendet wird .

Eure Aufgabe wird es nun sein , einige Rätsel zu lösen um in dem Spiel weiter zu kommen , sich mit allen Charakteren restlos auszusprechen gehört eindeutig dazu , auch um die beliebten Sprachbeleidigungskämpfe kommt ihr wieder nicht herum .

Im Inventar kann man doe eingesammelten Gegenstände sicher verstauen , auch können einige Gegenstände miteinander kombiniert werden , was manchmal sehr nützlich sein kann .

Ihe bewegt euch durch eine knallbunte 3-D Welt , die im altbewährten Monkey Island Stil aufgebaut ist und es gilt einige Inseln abzuklappern bis ihr des Rätsels Lösung habt .
Die Sprachausgabe erfolgt auf deutsch , außerdem habt ihr auch einen deutschen Untertitel auf dem Bildschirm zum mitlesen und zum eventuellen Antworten .

Für Knobel und Adventure Fans ist das Spiel wirklich sehr empfehlenswert : Die Rätsel sind manchmal zwar recht knackig aber lösbar . Im groß und ganzen wieder mal ein gelungenes Adventure , solche Spiele werden leider immer seltener .

Negative Aspekte:
Manche Rätsel sind recht schwer und sind nicht einfach zu lösen

Positive Aspekte:
Die Grafik ist wirklich gut gelungen , im Spiel sind viele lustige Gags eingebaut

Infos zur Spielzeit:
Butterfly hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Butterfly
  • 9.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.0/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default