Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Floigan Bros.: Witzig :) - Leser-Test von Profi2002


1 Bilder Floigan Bros.: Witzig :) - Leser-Test von Profi2002
Floigan Brothers heisst das neuste PAL Adventure von Sega, bei dem vorallem der Spaß im Vordergrund steht! Das Spiel startet mit einer witzigen Sequenz, in der einer der beiden Hauptfiguren mit Mäusen redet. Dann kommt der kleine Bruder dazu, und beide führen erstmal ein witziges Gespräch. Dann erzählt der grosse von seinem Geheimprojekt, welches aber nocht nicht fertiggestellt ist. Also begebt ihr euch auf die Suche nach den Einzelteilen.

Zuerst schaut man auf das Spielemenü, welches mit vielen witzigen Ideen kreirt wurde. Man kann dort die Taten deines Helden steuern, wie z.B Bruder umarmen, Spielen (muss man, um Punkte zu bekommen), dem Bruder etwas beibringen (ist auch notwendig) uvm ...
Damit man seinem "dummen" Bruder etwas beibringen kann, muss man ihn erstmal füttern, weil er sonst nicht lernen will (ein echter Vielfraß!). Äpfel findet man überall herumliegen, die man seinem Bruder geben muss, wenn sein Magen knurrt (kann man sehr deutlich erkennen :).

Nun zu den Punkten:
Bei den Spielen kann man Punkte bekommen wenn man gewinnt (werden in einem Notizblock festgehalten). diese Punkte sind notwendig, um dem grossen, dicken Bruder etwas beizubringen. So müsst ihr z.B dem Bruder beibringen, euch in die Luft zu schiessen, damit ihr auf das Dach des Hauses kommt um die Katze zu retten.
Die Punkte werden aber auch zum "Bestechen" gebraucht. So müsst ihr , wenn euer Bruder euch nicht umarmen will, Punkte abgeben um ihn umzustimmen (was auch umgekehrt passieren kann). Also könnt ihr Punkte machen wenn er Spielen will, ihr aber "No" sagt.

Man kann immer mit "yes" und "no" antworten, und manchmal ist er dann beleidigt, und rennt weg. Das müsst ihr ausnutzen, denn in der Welt stehen Kisten herum, die ein "Gefühl" zeigen. Also wenn dort z.B eine weinende Person drauf ist, öffnet sich die Kiste nur wenn ihr euren Bruder zum heulen bringt. Um das zu erreichen könnt ihr euren Bruder Schlagen und Beleidigen. Man muss aber die richtige Kombination finden, um das richtige Ergebnis zu bekommen (wird erst schwer wenn man ihn in eine bestimmte Situation ziehen soll).
Nachdem ihr dann eine Aufgabe gelöst habt (Schalter umlegen, auf dem Rücken reiten uvm ...) kommt ihr in einen weiteren Teil eures Schrottplatzes.

Speichern :
Speichern kann man immer und an jeder Stelle, und deswegen ist Floigan Brothers auch nicht besonders schwer, denn wenn ihr einmal nicht weiterkommt speichert ihr ab, und spielt ein anderes mal da weiter.

Für den leichten Einstieg gibt es ein Einführungsspiel, dass auch sehr witzig ist (Ich will die Schokolade!).

Floigan Brothers ist der erste Teil der Serie, heisst deshalb auch "Episode One". Dieses Spiel macht einfach nur Spaß, aber es ist viel zu kurz! nach 5 Stunden kann man schon das Ende betrachten. Aber es ist das witzigste Dreamcast Spiel das es zur Zeit auf dem Markt gibt. Leider ist es komplett in englisch gehalten, sodass jüngere Spieler einen älteren zum Helfen brauchen. Dieses Spiel ist nicht nur für Kinder, sondern für jung und alt. Wer auf witzige Spiele steht sollte sofort zuschlagen ... Das Spiel ist seit dem 23.11.01 auf dem europäischen Markt zu haben.

Negative Aspekte:
viel zu kurz ! komplett Englisch

Positive Aspekte:
die beiden Brüder schlagen sich gegenseitig, heulen miteinander und noch viel viel mehr ... total witzig :)

Infos zur Spielzeit:
Profi2002 hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Profi2002
  • 7.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 6.8/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 7/10
    Sound: 6/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default