Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Flodders: Mies - Leser-Test von cir


1 Bilder Flodders: Mies - Leser-Test von cir
Wer träumt nicht davon, einmal die gute Erziehung vergessen zu können und alles das tun zu dürfen, was Eltern, Lehrer, der Chef und die Kirche schon immer verboten hatten. Immerhin gibt es ja im Fernsehen berühmte Vorbilder, wie etwa aus Amerika Al Bundy mit Anhang und die niederländischen Flodders.
Die Chaotenfamilie Flodder ("Eine Familie zum Knutschen") sind die „Helden“ des Spiels.
Die Regeln und das Ziel des Spiels sind so simpel, daß es selbst die begriffsstutzigsten Flodders kapieren können: Alles ist erlaubt, um am Ende das meiste Geld in der Kasse zu haben.
Zwei Filmstreifen stellen das Spielbrett dar und angegammelte Pizzaecken dienen als Würfel. Gemäß der Anzahl der gewürfelten Pizzastücke ziehen die Spieler auf einzelne Videoszenen aus den TV-Episoden. Je nachdem, an welcher Stelle des Standbildes am Ende der Filmsequenz der Mausklick des Spielers erfolgt, wird Geld vom Konto abgezogen oder es winkt ein Geldgewinn.
Eigentlich hätte die TV-Serie und der Kinofilm für zusätzliche Pokerrunden, dubiose Geschäfte, Beleidigungen und Sprengungen der Nachbarhäuser eine gute Vorlage abgegeben. Die ganze Bandbreite des Flodder’schen Lebens liefert sicher genug Möglichkeiten zu digitalen und interaktiven Gaunereien. Statt dessen aber wird der Spieler zu einer Würfelmaschine degradiert, während sich die wenigen Szenen schon nach kurzer Zeit wiederholen und die Filmstreifen-Hindernisbahn mit ein paar Zügen bereits durchlaufen ist.
Selbst wer abgedrehten Blödsinn und frechen Humor mag, wird bei diesem undurchsichtigen Herumgeklicke auf undeutlichen Bildchen nicht die rechte Freude finden. Der Inhalt, die Videoqualität und das Handbuch des Programms erhalten allenfalls die Note Mangelhaft, der Fun-Faktor ist eher kümmerlich. Hier wollten wohl die echten Flodders nur ‘ne schnelle Mark machen!

Negative Aspekte:
Alles

Positive Aspekte:
Nichts

Infos zur Spielzeit:
cir hat sich 0-1 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    cir
  • 0.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 0/10
    Steuerung: 1/10
    Sound: 0/10
    Atmosphäre: 0/10
e_gz_ArticlePage_Default