Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Fireblade auch auf dem GC und der Xbox


1 Bilder Fireblade auch auf dem GC und der Xbox
In den USA sei das Actionspiel Fireblade schon für die Playstation 2 erschienen, zumindest wird es heute laut IGN in den Händlerregalen stehen. In diesem Spiel übernimmt der Gamer das Steuer eines Helikopter. Ist man mal im Cockpit eines Militärhelikopters, gilt es 18 verschiedenartige Missionen zu bewältigen. Dabei führt die Reise durch abwechslungsreiche Umgebungen wie die eiskalte, Antarktis, in die schönen Alpen der Schweiz, in den einen Dschungel (Amazonas) oder auch in die sehr heißen Gegenden der Erde, in die Wüste Arizonas. Zum meistern der actionlasstigen Missionen stehen dem Spieler insgesamt zwei verschiedene Helikopter zur Auswahl. Der eine dient zum Transport von Objekten in einigen Missionen, während man mit den anderen den Gegnern das Fürchten lehrt. Dafür stehen Unmengen an verschiedenen Waffen zur Verfügung, mit denen der Spieler die Helikopter aufrüsten kann. Ein Bonus der PS2 Version ist schon bekannt. Man wird eine Dokumentation über Helikopter frei schalten können.
Die Firma Midway kündigte nun, nach der Release der PS2 Version, an, dass man auch schon an einer entsprechenden Version für den Nintendo GameCube, aber auch für die Xbox arbeitet, womit alle Besitzer einer Next.Generation Konsole doch noch in den Genuss des Spieles kommen können. Ob man an den neuen Versionen noch etwas verbessern wird, wollte man noch nicht bekannt geben. Man darf aber wohl davon ausgehen, dass man das Spiel der Hardware bestmöglich anpassen wird. Auch über Extras in der GameCube oder Xbox Version im Gegensatz zur PS2 Version wurde noch nichts bekannt gegeben. Leider müssen die Anhänger von Nintendo oder Microsoft noch eine Weile warten. Das Spiel soll erst im Herbst 2002 erscheinen.

P.S: Das Bild stammt von der PS2 Fassung.

perfect007s Meinung:
Ich stand noch nie auf solche Spiele, schon Desert Strike auf dem Super Nintendo konnte mich nicht begeistern. Aber für Fans von Flugspielen und / oder Actionspielen dürfte der Titel ganz interessant werden. Ich hoffe nur, dass man sich bei der Konvertierung des Spieles auf die beiden anderen Konsolen etwas Mühe gibt. Bei XG3 zum Beispiel hat man nicht viel Wert auf eine gute Anpassung gelegt. Somit sind technische Probleme in der GameCube Version vorhanden, die das Spiel in den Introvideos des öfteren zum Stocken bringen. Hoffen wir mal, dass Midway sich mehr Mühe geben wird.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default