Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Erste Infos und Screens zu Fire Department


1 Bilder Erste Infos und Screens zu Fire Department
Wer von uns wollte denn nicht schon immer mal in die Rolle des Feuerwehrmanns schlüpfen? Mit "Fire Department" könnte dieser Traum nun zum Teil wahr werden, denn dort übernehmen sie die Rolle eines Einsatzleiters. Anfangs müssen sie erst einmal ein Rettungsteam zusammenstellen. Dieses besteht aus Feuerwehrmännern, Ärzten, Ingenieuren, Kommandoeinheiten, etc. Sobald sie ihr Team zusammengestellt haben, erhalten sie die Aufgabe, dieses zu trainieren und mit allen Gefahren des Berufes vertraut zu machen. Wenn sie mit der Ausbildung fertig sind, können sie mit den ersten gefährlichen Einsätzen beginnen. Die Einsätze sind natürlich das Herzstück des Spiels und deswegen wollen die Entwickler diese auch so realistisch wie nur möglich gestalten. So müssen sie zum Beispiel Brände löschen, bei Eisenbahnunfällen Opfer bergen und retten, Explosionen verhindern und natürlich ihr Team den Einsatz unversehrt überstehen lassen. Neben Menschen können sie auch diverse Gerätschaften/Fahrzeuge wie Pumpen, Löschfahrzeuge, Planierraupen und Rettungswagen im Einsatz steuern.
Nur wenn sie ihr Team richtig untereinander abstimmen, können sie die Einsätze unbeschadet und erfolgreich beenden. Erfolg wird natürlich auch belohnt und deswegen erhalten Sie nach jedem absolvierten Einsatz einen Eintrag in ihre Akte (gerettete Leben, verlorene Leben, Einsatzdauer) und eine Medallie. Insgesamt wird es im fertigen Spiel 10 große Missionen geben.

4 exklusive Screenshots wurden auch schon veröffentlich:
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=5235&mode=thread&order=0

Sarumans Meinung:
Im Gegensatz zum Spiel "Emergency", könnte "Fire Department" ein richtig gutes Spiel werden. Die Grafik sieht zwar noch eher bescheiden aus, aber die Einsätze wirken sehr spannend. Ich stelle mir die Mission auch sehr herrausfordernd vor und gerade das finde ich sehr gut.
Nur die Tatsache das es lediglich 10 Mission geben wird, finde ich etwas schade. Naja, erstmal schauen wie umfangreich diese werden.

Quelle: www.worthplaying.com

e_gz_ArticlePage_Default