Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Final Fantasy Crystal Chronicles Japan-only!


1 Bilder Final Fantasy Crystal Chronicles Japan-only!
Aus dem Hause Nintendo wurden jetzt wieder neue Infos zum heißbegehrten GameCube Exklusiv-Titel "Final Fantasy Crystal Chronicles" bekannt gegeben. Leider gibt es neben einer sehr erfreulichen auch eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht zuerst. Vor allem die Multiplayer-Fans dürften jetzt gleich in die Luft vor Freude springen, denn so wird das Spiel laut Nintendo, eine 4 Player-Option bieten. Die Tage in denen man ein Final Fantasy-Spiel alleine durchspielen musste, sind vorbei. Es soll sogar sehr empfehlenswert sein, das Spiel mit Freunden zu spielen, denn alleine soll der Schwierigkeitsgrad um einiges höher sein. Nun aber von der guten zur schlechten Nachricht. Leider werden wohl vorerst nur Japaner und Besitzer eines japanischen GameCubes, sich auf lange Zockerpartien mit Freunden freuen dürfen, denn Nintendo lies verkünden, dass "Final Fantasy Chrystal Chronicles" vorerst nur als Japan-only Titel geplant ist. Für alle Europäer und Amerikaner dürfte das wohl erstmal ein Schock sein. Das Wort "vorerst" lässt, aber noch hoffen, dass es irgenwann vielleicht auch mal eine amerikanische und europäische Version der Titel geben wird. Nun liegt es lediglich bei Nintendo. Werden die Amerikaner und Europäer im Stich gelassen oder nicht?

Das Spiel "Final Fantasy Tactics Advance" für den GBA soll, vorerst auch Japan-only bleiben.

Sarumans Meinung:
Naja, das sind ja mal wieder "tolle" News. Auch wenn ich keinen GC habe, finde ich so eine News nicht erfreulich. Die 4 Player-Option habe ich mir zwar schon immer bei einem FF-Teil gewünscht (vor allem beim 9.), aber dass der Titel jetzt vielleicht niemals in Europa oder USA erscheinen wird, finde ich ehrlich gesagt eine Frechtheit von Nintendo. Erst die Verarschung der GCler mit dem Verkauf von Rare und jetzt das?!?
Naja, noch steht ja nichts fest, aber sollte es wirklich nicht erscheinen, dann dürfte Nintendo gewiss viele neue Feinde haben. Warscheinlich ist es die neue Taktik von Nintendo, neue Kunden zu bekommen, indem man heiße Titel für die Konsole verspricht/ankündigt, die garnicht erscheinen werden.

Quelle: squarenet.gamesweb.com

e_gz_ArticlePage_Default