Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Final Fantasy IX: Wahnsinn! - Leser-Test von fox


1 Bilder Final Fantasy IX: Wahnsinn! - Leser-Test von fox
Der letzte Teil auf der PSone muss halten, was seine Macher uns versprochen haben!
Die Grafik: Die Grafik bleibt so wie sie schon immer war. Vorgerendeter Hintergrund und eine feste Kamera. Allerdings sind die Hintergründe sehr detailliert und wegfliegende Vögel usw. machen eine lebendige Atmosphäre! Die Charaktere sind ähnlich dem 7.Teil der Rollenspiel Reihe etwas kleiner als normal und fantasymäßig gemacht. Ich finde es immer wieder beeindruckend wie Squaresoft sich selber bei den Sequenzen toppt! So schön waren sie noch nie!
Der Sound: Wow, wie bei den Sequenzen ist Squaresoft bei der Musik einfach super! Zu allen Situationen die passende Musik und das schönste Lied im Spiel „Melodies of life“ ist auch wieder schön anzuhören!
Ich glaube bei jedem Final Fantasy Teil muss ein neues System her! Bei dem nunmehr 9.Teil hat man eine gewisse Anzahl von Kristallen zur Verfügung mit denen man verschiedene Fähigkeiten, die man per Waffe, Rüstung oder Accessoire, erlernen kann, aktivieren kann. Sie können entweder einen Charakteren vor einem Status, wie Schlaf oder Gift, schützen oder ihn stärker machen, wie HP+10% oder so etwas!
Dieses Mal muss man zwar keine Chocobos züchten, aber in einem Chocobowald kann man Schatzkarten finden, mit denen man auf der Weltkarte auf Schatzsuche gehen kann, mit Chocobo versteht sich! In einigen Schätzen wird Dein Chocobo müde und wacht in einer Traumwelt auf, in der er sich „weiterentwickelt“. Das Ziel ist es wiedermal ein goldenes Chocobo zu erlangen, dass hier sogar fliegen kann.
Die Story ist sehr Fantasy geladen, die einen Stundenlang vor den Fernseher bannt. Zidane ist einfach cool und Quina :) ist einfach lustig!

Fazit: Rollenspiel-Herz, was willst Du mehr?

Negative Aspekte:
Schwere Frage!

Positive Aspekte:
Alles!

Infos zur Spielzeit:
fox hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    fox
  • 9.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default