Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Final Fantasy IX: Ein absolutes Highlight! - Leser-Test von feuergolem


1 Bilder Final Fantasy IX: Ein absolutes Highlight! - Leser-Test von feuergolem
Im Februar war es nun endlich soweit sein. Der neunte Teil des Rollenspiel Epos Final Fantasy kam in die Läden. Und dieser hat wie seine Vorgänger auf der Playstation allerhand zu bieten.
Story:
Squaresoft hat wieder einmal eine fantastische Spielewelt mit hervorragender Story und Grafik entworfen. Und wieder einmal hat auch der neuste Teil nichts mit den Vorgängern zu tun. Diesmal will eine Königin die Welt unterwerfen und Herrscher der Erde werden. Das können sie und ihre Freunde als Mitglieder einer Rebellentruppe natürlich nicht passieren lassen. So beschließen sie gegen die Königin in den Kampf zu ziehen.
Im Laufe des Abenteuers wird jedoch klar das gar nicht die Königin die Fäden in der Hand hält, sondern der böse Zauberer Kuja. Als dieser dann auch noch erfährt das er bald sterben muss, hat er nur noch ein Ziel, er will das alle anderen mit ihm leiden.
Steuerung:
Sie können die Spielfiguren durch eine sehr detaillierte und realistisch wirkende Landschaft bewegen. Sollten sie auf Personen treffen können sie, je nach Situation, mit ihnen reden, etwas kaufen oder gegen sie kämpfen. Die Unterhaltungen sind schon mit wenigem Tastendrücken zu meistern. Im Kampf ist allerdings schon etwas mehr Spielverständnis von Nöten. Denn die etlichen Kampftechniken und Zaubersprüche müssen gelernt sein und im Kampf sinnvoll eingesetzt werden. Dies kann Einsteigern schon mal die letzten Nerven kosten.
Fazit:
Ich kenne jedes Spiel der Serie von denen die bis jetzt auf der Playstation erschienen sind. Diese Spiel gehören ohne jeden Zweifel zu den besten Spielen aller Zeiten. Die Grafik ist immer auf dem neusten Stand und die Story konnte schon immer Maßstäbe setzen.
Ähnlich verhält es sich auch mit dem neunten Teil der Serie. Die Story ist wirklich filmreich und die Grafik nutz die Leistungsstärke der PS one voll aus. Ein weiterer Pluspunkt des Spiels ist der für Final Fantasy normale "riesige" Umfang des Spiels. Denn ein fortgeschrittener Spieler wird etwa 80 Stunden brauchen um es durch zu spielen.
Abschließend kann ich nur sagen das dieses Spiel nicht nur für Rollenspielfans Pflicht sein sollte.
Habt viel Spaß beim spielen: euer Feuergolem!

Positive Aspekte:
eine fantastische Story,eine hervorragende Grafik,das Spiel hat einen riesigen Umfang und es gibt Unmegen an Kampftechniken und Zaubersprüchen

Infos zur Spielzeit:
feuergolem hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    feuergolem
  • 9.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default