Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Final Fantasy 8: Super RPG!!! - Leser-Test von fox


1 Bilder Final Fantasy 8: Super RPG!!! - Leser-Test von fox
An den Nachfolger von Final Fantasy VII werden natürlich hohe Anforderungen gestellt.
Die Grafik: Wiedermal ist die Grafik vorgerendert und die Kamera ist fest. Aber anders als bei dem 7.Teil sind die Charaktere „erwachsen“ dargestellt. Ein großes Lob an Squaresoft, weil sie wiedermal eine tolle Grafik hingezaubert haben und über die Sequenzen brauche ich gar nicht zu reden. Einfach super!! Der „Wollpulli“ von Rinoa ist so detailliert dargestellt... einfach Wahnsinn! Man erkennt die einzelnen Maschen!
Der Sound: Wahnsinn! Der Sound ist schön anzuhören. Die Kampfmusik, die Musik auf der Weltkarte, „Eyes on me“ ist sowieso eins der schönsten Lieder die ich jemals bei einem Spiel gehört habe! Auch hierfür muss man Squaresoft ein dickes, fettes Lob aussprechen!
Einige Sachen vom 7.Teil hat man nicht übernommen, wie das Substanzsystem. Es wurde durch ein leichter verständlicheres Koppeln-System ersetzt. Man koppelt ein G.F. (Guardian Force) und kann dann einige Fähigkeiten mit Zaubern die man von den Gegnern zieht aufbessern. Einfach gelungen! Des Weiteren muss man keine Chocobos mehr züchten. Aber dafür muss man Materialien sammeln, die dann in einem Geschäft zu einer stärkeren Waffe geschmiedet werden. Besonders bei den letzten Waffen der Charaktere muss einer ziemlich suchen um die sehr seltenen Materialien von den Gegnern zu klauen oder als zurückgelassenen Gegenstand eines Feindes zu finden.
Die Story fand die größten Fans, aber auch starkes Kopfschütteln. Im großen und ganzen geht es um zwischenmenschliche Beziehungen und um verschiedene Hexen die die Welt bedrohen. Meiner Meinung nach ist die Geschichte aber super gut gelungen. Sie hat zwar nicht soviel Fantasy wie Final Fantasy VII, aber dafür mehr Gefühle.

Mein Fazit: Auch dieser Teil muss seinen Weg zu jedem Playstationbesitzer, der ein Rollenspiel-Fan ist, finden. Technisch und storymäßig ist das Spiel ein Top-Spiel, das es wert ist durchzuspielen!

Negative Aspekte:
Da muss ich lang überlegen!

Positive Aspekte:
Rinoa...

Infos zur Spielzeit:
fox hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    fox
  • 9.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default