Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Final Fantasy 7: Das beste Nippon RPG - Leser-Test von omegablue83


1 Bilder Final Fantasy 7: Das beste Nippon RPG - Leser-Test von omegablue83
Square brachte ja schon zu 8 Bit Zeiten das erste Final Fantasy für das Nintendo Entertainment System heraus. Da dieser erste Teil sofort ein finanzieller Erfolg wurde folgten noch mehr Teile. Bis heute neun an der Zahl. Für den Super Nintendo, für die PSX und die PS 2. Da Teil eins bis sechs aber spurlos an mir vorbeigingen, stieg ich erst bei Teil sieben in die Serie ein.
Meiner Meinung nach ist Teil Sieben immer noch der beste und fesselndste Teil der Serie. Sein ganzes Gameplay, die Grafik usw. Die Helden wie z.B. Cloud , Tifa oder Barrett sind die liebenswürdigsten Charaktere der gesamten Serie. Aber auch der Bösewicht ist einer der coolsten den ich je gesehen habe, nämlich Sephiroth. Ich habe mich niemals wieder in einem Nippon Rollenspiel so mit meinen Charakteren identifiziert. Vor allem Cloud ist sehr cool. Auch die Handlungsfreiheit ist die größte der Final Fantasy Serie. Man kann im Gegensatz zu den anderen Teilen noch ein wenig entscheiden was man als nächstes in Angriff nimmt.
Auch das Kampfsystem ist sehr ausgefeilt und hätte in den folgenden Teilen beibehalten werden sollen. Die Materie in eine Waffe gesteckt und schon hat man mächtige Zauber oder sogar gottähnliche Wesen die einen beschützen und im Kampf unterstützen. Ist man in einen zufälligen Kampf verwickelt, schaltet das Spiel automatisch in einen separaten Kampfscreen um. In diesem Kampfmodus erwarten euch wunderbar anzusehende Effekte. Und auch sonst wird grafisch nicht an Leckerbissen gespart. Nicht umsonst werden Square als Rendergötter bezeichnet. Warum sieht man in den häufigen Zwischensequenzen die alle aufwändig inszeniert wurden.
Das Spiel bietet rund 100 Stunden Spielspass, wenn man alles sehen will sogar mehr. Denn es erwarten einen viele Minispiele, die gemeistert werden wollen. Glaubt mir , dieses Spiel wird eure Erwartungen erfüllen. Mich hat dieses Spiel zum RPG Fan gemacht und wenn ich drüber nachdenke habe ich noch kein Spiel gespielt das FF 7 von seinem RPG Thron stossen könnte. Dieses Spiel gehört in jede Sammlung.

Negative Aspekte:
nichts

Positive Aspekte:
alles

Infos zur Spielzeit:
omegablue83 hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    omegablue83
  • 9.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default