Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Final Fantasy 7: Bestes RPG ever - Leser-Test von Timerly


1 Bilder Final Fantasy 7: Bestes RPG ever - Leser-Test von Timerly
Dieses Game besticht nicht nur durch die liebevollen, gerenderten Hintergründe, die Wundervollen FMV-Sequenzen und die tolle Kampfgrafik, nein, was das Spiel ausmacht ist die geniale Story, die einen, trotz einiger Wirrren, nie im Regen stehen lässt und die in einem wirklich Wut, Hass und sogar Zuneigung zu den einzelnen Charakteren erwecken kann.

Achtung Spoiler, alle außer Durchzockern jetzt weglesen: Für den Mord an Aeris hasst man Sephirot wirklich!

Sie fesselt von der ersten Minute an und lässt einen bis zum Abspann nicht mehr los.
Im großen und Ganzen sei sie hier einmal dargestellt:
Cloud, unser Held, der nicht der ist, der er zu sein glaubt... wird von einer Untergrundorganisation als Seelenloser Söldner angeheuert.
Er versucht mit dieser Gruppe das Leben im Planeten, das so genannte Mako, zu retten indem er eine Firma stoppen soll, die dieses zur Energiegewinnung nutzt. Es läuft jedoch nicht alles nach Plan und bald findet man sich mit Cloud und seinen Freunden aus dieser Gruppe auf der Oberwelt wieder. Von da an beginnt das Abenteuer erst wirklich...
Auch wenn das hier sich vielleicht anhört wie eine Lobeshymne von einem verrückten Fan (was es in gewisser Weise auch ist), meine ich das Ganze subjektiv.
Lediglich die Oberwelt und der technikdurchsetzte Fantasystil sind etwas gewöhnungsbedürftig (warum kämpft der eine mit 'nem Schwert und der Andere mit 'nem Maschinengewehr?).
Ansonsten meiner Meinung nach das beste Spiel für die Konsole und in jedem Fall besser als Teil 9.
Grafisch bietet das Spiel teilweise mehr als die ersten PS2 Spiele.
Gerade die Animationen der Beschwörungen sind klasse.
Bleibt noch das Materie System zu nennen, das einem völlig frei die Wahl der eingesetzten Zauber ermöglicht und durch Erfahrungsstufen für einzelne Zauber gerade Magiern sehr entgegenkommt.
Das Design der Charaktere und vor allem einige Running Gags sind auch sehr schön geworden.
Ein kleiner Tipp: kauft nur in jeder zwite Stadt neue Waffen und spart euch das Geld lieber für eine Dauerkarte in der Golden Sourcer.

Negative Aspekte:
nada, niente nix, nullo...

Positive Aspekte:
geniale Story, tolle FMVs

Infos zur Spielzeit:
Timerly hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Timerly
  • 9.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default