Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Final Fantasy XII und weitere Square-Infos


1 Bilder Final Fantasy XII und weitere Square-Infos
Laut Square Präsident Yoichi Wada in einem Interview mit der japanischen Tageszeitung "Nihon Keizai Shinbum" wird die Sony Playstation 2 weiterhin ihre Hauptplatform sein, obwohl sie angekündigt haben für Nintendos GamCube zu entwickeln.
Alle Mitarbeiter und Untensilien werden voll für die Playstation 2 ausgenutzt. Auch nannte er als Beispiel den Release von Final Fantasy XII (12), es wird im Jahre 2003 in den Handel kommen. Ob Nintendos GameCube "Final Fantasy"-Teile entwickelt bekommen steht noch in den Sternen und Herr Wada meint dass es auch kein Problem darstellen soll für Nintendo zu entwickeln , da beide Platformen sich unterscheiden. PS2 verlagert sich mehr aufs Onlinegaming (FF XI und Gran Turismo4) während GamCube sich noch auf Offlinegaming hält. Weiterhin betonte er dass das Team welches für Nintendo entwickeln wird, nicht von Square sondern ein neugegründetes Studio ist. Darum hat Sony auch keinerlei Einwände obwohl sie an Square beteiligt sind.

Lord-Lees Meinung:
Gut zu hören dass schon im nächsten Jahr Final Fantasy XII rauskommen soll...ob die Lokalisierung aber wieder halbes Jahr dauern wird?

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_Default