Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Square nennt FFXI - Userzahlen !


1 Bilder Square nennt FFXI - Userzahlen !
Wieder einmal wurden Zahlen zum Online-RPG "Final Fantasy XI" veröffentlicht. Laut Square haben sich bis dato 90.000 User in Japan registriert .
Im letzten Monat waren es erst 70.000 Spieler. Darraus lässt sich schliessen, dass sich das Spiel im Zeitraum vom 27.5.2002 - 28.6.2002 lediglich (ca.) 20.000 mal verkauft hat.
Schlechte Zahlen für Square also, denn ihr Ziel ist es, bis Ende des Sommers insgesamt 200.000 Einheiten zu verkaufen.
Dieses Ziel dürfte nach diesem schwachen Monat wohl nicht mehr zu erreichen sein, es sei denn Square schafft es, dass das Spiel auf den Servern endlich fehlerfrei läuft.

PS: Der Höchswert der User die während 1 Stunde gleichzeitig Online waren beträgt 55.000.

Sarumans Meinung:
Die Zahlen sind zwar nicht 100% genau, dennoch in etwa richtig. Nicht zu vergessen sind nämlich die Menschen, die sich das Spiel berreits gekauft, aber noch nicht registriert haben. Diese Anzahl dürfte aber eher gering sein.

FFXI scheint wirklich ein gutes Spiel zu sein, aber leider hat Square zu viel falsch gemacht. Solche instabilen Server darf es einfach nicht geben. Das dadurch der gewünschte Erfolg verwehrt bleibt, ist logisch. Das ganze entwicklet sich langsam, nach "FF der Film", zur 2. Misäre von Square.

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_Default