Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neues Kampfsystem für FFXI


1 Bilder Neues Kampfsystem für FFXI
Unglaublich aber war: Square wird beim 11 Teil der Final Fantasy Reihe nicht auf das alt
bewährte Kampfsystem zurückgreifen, sondern ein neues entwerfen.
Wie in der letzten japanischen Famitsu enthüllt wurde, wird das online multiplayer Spiel
Final Fantasy XI kein rundenbasiertes Kamofsystem mehr haben.
Die Kämpfe sollen von nun an in Echtzeit ausgetragen werden, wober der Spieler jedoch nicht auf sein
Menü verzichten muss. So ist es weiterhin möglich in einem Menü zwischen Magie, Items und normalen Angriffen zu wählen.
Veröffentlicht ird das Spiel wahrscheinlich im Frühling (Japan) und im Herbst (USA).

feuergolems Meinung:
Es ist schon erstaunlich, das Square vom rundenbasierten Kampfsystem zum Echtzeitkampf übergeht.
Immerhin hatte sich das alte System bewährt, und FF viele Anhänger gebracht.
Square wird einen Echtzeitkampf wohl für die beste Lösung gehalten haben, um das online Spiel
flüssig zuhalten und nicht unnötig in die Länge zuziehen.
Es wird sich aber noch zeigen müssen, ob das neue Final Fantasy mit seinem neuen Kampfsystem
eben soviele Anhänger finden wird, wie der Rest der Reihe.
Inter

Quelle: www.gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default