Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Final Fantasy XI – Neues Video


1 Bilder Final Fantasy XI – Neues Video
Zu Squaresofts erstem Online-Rollenspiel, welches sich gerade in der Betatestphase befindet, wurde jetzt ein neues Video veröffentlicht. Der Trailer zeigt sowohl Ausschnitte aus Zwischensequenzen als auch Szenen aus dem eigentlichen Gameplay. Das Video dauert drei Minuten und man kann es angeblich trotz der relativ niedrigen Auflösung ohne große Qualitätsverluste im Vollbild-Modus betrachten. Als Preis dafür muss man leider auch die Größe von 48, 3 MB (Zip-File) in Kauf nehmen. Für Besitzer von schnellen Internetverbindungen wir das zwar kein Problem sein, aber andere Leute haben wie so oft Pech gehabt. Neue Screenshots oder Ähnliches gibt es nämlich nicht zu sehen.
Im der neusten Ausgabe des japanischen Famitsu-Magazins gab es anscheinend relativ viele kritische Stimmen zu diesem Spiel, vor allem weil die Japaner die zusätzlichen Ausgaben (Modem, Festplatte, Onlinegebühren) nicht unbedingt gut finden. Aber man geht davon aus, dass Final Fantasy XI dafür vor allem in Amerika umso beliebter sein wird. Nicht zuletzt deshalb, weil das Gameplay offensichtlich stark an das im Moment sehr populäre Online-RPG „Dark Age of Camelot“ erinnert. Auf jeden Fall wird es nicht die Zufallskämpfe früherer Final Fantasy-Teile geben. Alle Gegner sind sichtbar und sie werden automatisch bekämpft. Man kann aber jederzeit die typischen Befehle wie etwa Angriff, Magie oder Item auswählen. Die Charakterklassen orientieren sich an dem System, das manche Leute vielleicht noch aus den alten NES- und Game Boy-Klassikern kennen. So gibt es anscheinend Kämpfer, Mönche, Diebe und zwei verschiedene Magier-Arten.

Ceilans Meinung:
Final Fantasy XI ist für mich ganz klar eines der interessantesten Online-Spiele, weil mir die ganze Welt des Games und auch die Charaktere sehr gut gefallen. Das Szenario scheint wirklich sehr schön zu sein. Trotzdem weiß ich nicht ob ich mir diesen Teil der Final Fantasy-Reihe zulegen werde. Eigentlich wäre es mir lieber, wenn auch die elfte Episode ein Offline-Spiel wäre. So freue ich mich erst mal auf den zehnten Teil (der bestimmt absolut genial ist) und dann sehe ich weiter. Onlinegames sind mir auf die Dauer einfach zu teuer. Falls ich es mir anders überlege gehört FFXI aber wie gesagt zu meinen Favoriten. Schade, dass dieses Video so groß ist. Das hätte ich mir nämlich sehr gerne angesehen.

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_Default