Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Final Fantasy XI - Neue Screenshots und Infos


1 Bilder Final Fantasy XI - Neue Screenshots und Infos
Endlich gibt es wieder einmal ein paar Neuigkeiten zum ersten Onlinegame des Rollenspielgiganten Square. Bei IGN wurde der Preview-Artikel zum Spiel erweitert und es werden jetzt zwei neue Rassen vorgestellt. Zusammen mit den drei bereits länger bekannten Rassen (Hume, Tarutaru und Elvaan) werden jetzt also immerhin schon fünf Völker aus Vana Dir beschrieben. Abgesehen davon wird es aber noch weitere Rassen geben.
Die Mithra sind ein elfenähnliches Volk, welches in einem abgelegenen Winkel des Landes Windurst lebt. Die Angehörigen dieser Rasse leben sehr naturverbunden und sie vertrauen auf die Kräfte ihres Geistes. Neuen Technologien gegenüber verhalten sie sich sehr ablehnend. Die Mithra haben lange spitze Ohren und einen Schwanz. Eine Besonderheit ist die Tatsache, dass männliche Exemplare dieser Rasse sehr selten sind. Und grundsätzlich verlassen nur die Frauen die bekannten Gebiete, um in die Welt hinaus zu ziehen. Die zweite neue Rasse bilden die Galka, ein sehr kraftvolles Volk aus Republik Bastok. Sie sind sehr widerstandsfähig und wie gesagt auch äußerst stark. Das Aussehen der Galka variiert anscheinend sehr stark, weil ihre Nachkommen nur in geringem Maße die körperlichen Besonderheiten der Eltern erben.
Weitere neue Informationen gibt es im Moment leider nicht. Der Link unten führt direkt in die Media-Sektion, in der es zehn neue Screenshots zu bewundern gibt. Unter anderem kann man einige Umgebungen und Charaktere betrachten. Zum Text geht es mit diesem Link: http://ps2.ign.com/previews/14009.html

Ceilans Meinung:
Ich finde es gut, dass endlich auch mal weitere Rassen vorgestellt werden. Vor allem die Mithra würden mir persönlich gut gefallen. Die Screenshots sind ebenfalls interessant, aber leider sind darauf nur die drei alten Rassen zu sehen. Final Fantasy XI würde ich mir gerne zulegen, aber als Online-Rollenspiel ist es auf die Dauer einfach zu teuer. Die monatlichen Gebühren möchte ich eigentlich nicht bezahlen. Also bleibt als Alternative nur der zehnte Teil, aber der ist dafür ja auch sehr schön.

Quelle: mediaviewer.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default