Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Final Fantasy XI Most Wanted in Japan


1 Bilder Final Fantasy XI Most Wanted in Japan
Von der Japanischen Spielezeitschrift "Famitsu" wurde heute eine Liste mit 20 Spielen veröffentlicht, welche von den Japanern am heissesten erwartet werden. Interessant daran ist, dass diese "Most Wanted"-Liste angeführt wird von "Final Fantasy XI", welches von den Japanern wohl besonders heiß erwartet wird. Hier nun die komplette Liste der Spiele und des Systems, auf dem sie veröffentlicht werden:

Platz 1: "Final Fantasy XI" - PlayStation 2
Platz 2: "Sakura Wars 4" - Dreamcast
Platz 3: "Star Ocean 3" - PlayStation 2
Platz 4: "Onimusha 2" - PlayStation 2
Platz 5: "Xenosaga" - PlayStation 2
Platz 6: "Zelda" - GameCube
Platz 7: "Virtua Fighter 4" - PlayStation 2
Platz 8: "Biohazard (Remake)" - GameCube
Platz 9: "Tekken 4" - PlayStation 2
Platz 10: "Super Robot Taisen Impact" - PlayStation 2
Platz 11: "Grandia Xtreme" - PlayStation 2
Platz 12: "Kingdom Hearts" - PlayStation 2
Platz 13: "Wild Arms Advanced 3rd" - PlayStation 2
Platz 14: "Final Fantasy III" - WonderSwan Color
Platz 15: "Biohazard Zero" - GameCube
Platz 16: "Suikoden III" - PlayStation 2
Platz 17: "Tales of Fandom Vol. 1" - PSone
Platz 18: "Fire Emblem" - Game Boy Advance
Platz 19: "Mario Sunshine" - GameCube
Platz 20: "Soccer Tsuku 2002" - PlayStation 2

Sehr interessant dabei ist, dass unter diesen 20 Titeln alleine zwölf PS2-Games sind, jedoch nur vier Gamecubetitel und kein einziger der X-Box. Dafür hat es mit "Sakura Wars 4" sogar ein DreamCast-Titel auf den zweiten Platz geschafft, wohl auch eine Faustdicke Überraschung.

Eric_Dravens Meinung:
Ich weiss, dass Charts eigentlich nicht so interessant sind, doch diese hier zeigen meines Erachtens sehr deutlich, welche Konsole wohl zumindest in Japan das Rennen machen wird, denn 12 dieser 20 "Most Wanted"-Titel werden für die PS2 erscheinen und ich denke mal, bis auf ein paar wenige Games in dieser Liste würde selbige auch bei uns zumindest ähnlich aussehen. Demnach scheint sich die PS 2 wohl tatsächlich durchsetzen zu können und mit 4 Titeln ist auch der Gamecube noch recht ordnentlich vertreten, auch wenn einige GameCube-Anhänger (gell Ceilan *g*) "Zelda" oder "Biohazard" wohl lieber ganz oben gesehen hätten. Für Microsoft hingegen dürfte diese Liste ein Schlag ins Gesicht sein, denn zumindest auf dem Japanischen Markt scheint die XBox nicht sonderlich begehrt zu sein. Als "Final Fantasy" Fan freut es mich persönlich natürlich besonders, dass die Liste von "FF XI" angeführt wird (auch wenn es immer heißt, die Japaner hätten wenig interesse an Online-Games) und etwas überraschend hatt es auch die "Final Fantasy III"-Umsetzung für den WonderSwan in die Liste geschafft, sogar noch vor "Biohazard".

Quelle: gamesweb.com

e_gz_ArticlePage_Default