Login
Passwort vergessen?
Registrieren

FFX 2 bestätigt


1 Bilder FFX 2 bestätigt
Vor ein paar Tagen hatten wir hier die Meldung, dass Squaresoft in den nächsten Tagen ein neues Spiel veröffentlichen wird, und es wurde angenommen, dass dieses Spiel Final Fantasy X 2 sein wird. Das wurde jetzt von Squaresoft bestätigt.

In dem Nachfolger des Playstation-2 Tophits Final Fantasy X ist nicht der junge Blitzballspieler Tidus sondern Yuna der Hauptcharakter. Diese wirkt jedoch etwas modischer und um einiges Selbstbewusster gegenüber Final Fantasy X. Die Handlung spielt rund 2 Jahre nach der Handlung von FFX. Außerdem soll es viel mehr Maschina als im Vorgänger geben, und das Spiel soll um einiges Actionlastiger werden. Yuna kann nun klettern, springen und andere actionlastige befehle ausführen. Zudem wurde das Kampfsystem um einen Active Befehl erweitert, welcher jedoch leider noch nicht bekannt ist.

Neben den altbekannten Schauplätzen wird es natürlich auch einige neue Areale, wie zum Beispiel eine riesige Burg geben. Bereits im März 2003 soll das Squaresoft-Spiel in Japan erscheinen.

Eye Carambas Meinung:
Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Dass das Spiel actionlastiger wird, ist sicherlich ganz gut, aber Square sollte schon beim bewährten und genialen Spielprinzip bleiben. Ich werd mir das Spiel sicherlich kaufen, da ich riesiger Fan von der Final Fantasy-Serie bin. Yuna in der Hauptrolle, und die neuen Features hören sich wirklich viel versprechend an. Hoffentlich stimmt diesmal uch die Pal-Anpassung...

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default