Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Fight Fever: Achtung Langweile! - Leser-Test von RAMS-es


1 Bilder Fight Fever: Achtung Langweile! - Leser-Test von RAMS-es
FIGHT FEVER von Viccom für das gute alte Neo Geo, ist einfach Müll. Viccom hat es geschafft, auf der Beat'em Up Maschine schlechthin (anders betrachtet war diese Tat auch keine allzu große Herausforderung) eines der miserabelsten Prügelspiele zu programmieren, das mir je unter die Augen gekommen ist.

Man kann sich am Anfang von FIGHT FEVER einen von acht schlecht designten Kämpfern aussuchen. Um es nochmal zu wiederholen, selbst STREET FIGHTER 1 bot besseres. Miyuki, der einzige weibliche Charakter ist grottenhäßlich. Der Rest der Truppe setzt sich aus einigen Martial Arts Typen, einem Militärfutzi, einen deutschen Motorradrocker und einem fetten Azteken zusammen.

Die Special Moves sind sauschwer zu meistern bzw. wahrscheinlich gar nicht vorhanden. Ich habe so ziemlich jede Joypad Kombination aus FATAL FURY und STREET FIGHTER 2 ausprobiert, und keine führte zum Erfolg. Außerdem ist die Steuerung extrem hackelig und schwergängig. Das Kampfsystem ist geklaut (alle anderen tun dies zwar auch, aber hier fällt es richtig negativ auf) und bietet nicht die geringste Neuerung.

Die Animationen der Kämpfer sind zum Abwinken. Man könnte sogar die Frames pro Stunde an einer Hand abzählen. Wer sich vielleicht noch erinnern kann, die Figuren bewegen sich so ähnlich wie in frühen Psygnosis Spielen, mit dem typischen Hinken bzw. Hinterziehen des linken Fußes. Das ist einfach eine bodenlose Frechheit, wenn man mal auf das Preis Leistung Verhältnis schielt. Die Hintergründe ermüden einen noch zusätzlich, denn sie sind alle ziemlich blaß und ideenlos. Die Musikstücke passen sich ideal an die eintönige Atmosphäre an. Die Sound Effekte und Sprachausgabe verleiten eure Ohren dazu, sich automatisch zu verschließen, wenn ihr schon tapfer diesen Mist zockt.

FIGHT FEVER, der Originla Titel ist Crystal Legacy, ist definitiv Schrott. Zum Glück hat uns Viccom mit weiteren Spiele verschont. Es gibt eigentlich nur noch ein Spiel auf der Edelkonsole von SNK das qualitativ noch schlechter ist, nämlich Operation Ragnagard von Saurus.

Hersteller: Viccom
Erscheinungsjahr: 1994
Genre: Beat'em Up
System: Neo Geo

Text by AJM/FTL of RAMS-es

Negative Aspekte:
So ziemlich alles!

Positive Aspekte:
Wo bitte?

Infos zur Spielzeit:
RAMS-es hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    RAMS-es
  • 3.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 4/10
    Steuerung: 5/10
    Sound: 4/10
    Atmosphäre: 2/10
e_gz_ArticlePage_Default