Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Farscape - Neue Infos und Screenshots


1 Bilder Farscape - Neue Infos und Screenshots
Wie man sich schon denken kann handelt es sich bei Farscape um eine Umsetzung der gleichnamigen Fernsehserie, welche in den USA wohl etwas beliebter ist als bei uns. Bei Gamespot wurde ein neuer Preview-Artikel mit passenden Screenshots veröffentlicht. Das von den Red Lemon Studios entwickelte Spiel ist im Großen und Ganzen ein Diablo-Klon, also ein Action-Rollenspiel. Anders als beim großen Vorbild ist die Grafik aber komplett in 3D gehalten und es gibt auch sonst einige Besonderheiten. So können sich die Charaktere beispielsweise auch fortbewegen während sie eine Waffe abfeuern. Farscape erzählt die Geschichte des Astronauten John Chrichton, der während eines Experiments in ein Wurmloch gerät. Er findet sich in einer fremden Galaxie wieder, in der er auf die seltsamsten Charaktere trifft. Das organische Raumschiff Moya, auf dem die Serie meistens spielt, wurde angegriffen und John muss fünf andere Mitglieder der Crew finden um die Invasoren zu vertreiben. Man darf immer drei Charaktere gleichzeitig in der Party haben und diesen können einfache Befehle erteilt werden. Unter anderem kann man schwächere Figuren auch zurücklassen, bevor man sich in einen Kampf stürzt um sie so zu schützen. Um einen Charakter auszuwählen muss man einfach nur auf sein Portrait am unteren Bildschirmrand klicken. So hat der Spieler Zugriff auf das Inventar und sonstige Menüs. Die meiste Zeit über steht die Action im Mittelpunkt, aber ab und zu sollen auch einige Rätsel gelöst werden, für die die jeweiligen Spezialfähigkeiten der Charaktere von Bedeutung sind. Wenn man alle sechs Figuren gefunden hat wird deutlich, dass manche Dreiergruppen effektiver zusammenarbeiten als andere und man muss die Teams auf die jeweilige Situation abstimmen. In Farscape wird es dreißig Missionen geben, welche über 25 futuristische Umgebungen verteilt sind. Ein Multiplayermode ist im Moment noch nicht geplant, aber vielleicht wird dieser später noch (per Patch) nachgereicht. Als Releasezeitraum für das Spiel wird der Mai genannt. Die neuen Screenshots findet ihr hier: http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,459833,00.html

Ceilans Meinung:
Ich glaube nicht, dass die Farscape-Lizenz bei uns besonders viele Leute begeistern wird, aber zumindest die Optik des Spiels scheint ganz in Ordnung zu sein. Auf den Screenshots sind ein paar hübsche Effekten zu sehen und wenn man futuristische Szenarien mag ist Farscape möglicherweise ganz interessant. Ich persönlich warte dann doch lieber auf den großen Konkurrenten Dungeon Siege, denn allein schon die Welt dieses Spiels gefällt mir einfach besser.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default