Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Far West – Neue Screenshots


1 Bilder Far West – Neue Screenshots
Bei 4Players gibt es jetzt ein paar neue Bilder zum kommenden Genremix des Würzburger Entwicklers KRITZELKRATZ 3000 zu sehen. Das Game beinhaltet sowohl Wirtschafts- und Strategie- als auch ein paar Actionelemente. Im Wilden Westen soll der Spieler vom armen Greenhorn zum Großgrundbesitzer und Rinderbaron werden. Dabei kommen ihm neben Viehdieben und sonstigen Banditen auch noch Seuchen und andere lästige Ereignisse in die Quere. Das größte Kapital eines Ranchers sind natürlich seine Rinder und die können nur gewinnbringend verkauft werden wenn sie auch gesund und wohlgenährt sind. Als „Betreuer“ werden natürlich die unerlässlichen Cowboys eingesetzt, aber diese haben verschiedene Stärken und Schwächen so dass man schon genau überlegen sollte wen man einstellt. Mancher Cowboy kann z.B. weit besser mit dem Colt umgehen als mit Kühen und zum Teil sind die Typen leider auch etwas unzuverlässig. Um die Mitarbeiter bei Laune zu halten muss man sie mit Nahrung (Bohnen usw.) und vor allem mit einigen Luxusgütern wie etwa Whiskey versorgen. Außerdem können sich die Cowboys auch im Saloon entspannen. In der Stadt findet man zusätzlich weitere wichtige Einrichtungen wie etwa die Bank, Geschäfte und das Gefängnis samt Sheriff. Der Mittelpunkt des ganzen Spiels ist aber die eigene Ranch, die im Laufe der Kampagne auch noch weitere ausgebaut werden kann. Von dort aus teilt man den Cowboys ihre Arbeiten zu, die Rinder werden auf die Weide geschickt und so weiter. Im Netzwerk kann man gegen andere Rancher antreten. All das wird in kompletter 3D-Grafik dargestellt und man kann das Bild drehen und heranzoomen. Far West befindet sich seit Anfang 2000 in der Entwicklung und es soll im Laufe des Jahre erscheinen. Ein genauer Releasetermin war bis jetzt noch nicht zu finden. Direkt zu den Screenshots führt dieser Link:
www.4players.de/screenshots.php3?SPIELID=2415

Ceilans Meinung:
Zu Far West wurden seltsamer Weise noch kaum Informationen veröffentlicht und die einzigen Details findet man bis jetzt eigentlich auf der offiziellen Homepage ( www.farwest.de ). Die Screenshots machen aber schon einen recht ansprechenden Eindruck, wobei die etwas karge Western-Landschaft nun mal nicht unbedingt so hübsch ist wie die saftigen Wiesen und grünen Wälder anderer Spiele. Aber das Gameplay hat anscheinend einiges zu bieten und die Mischung der verschiedenen Elemente könnte wirklich interessant werden. Schade dass immer noch nicht gesagt wird wann Far West erschient, aber man kann das Game ruhig schon mal im Auge behalten.

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_Default