Login
Passwort vergessen?
Registrieren

FILA Decathlon wird schon jetzt veröffentlicht !


1 Bilder FILA Decathlon wird schon jetzt veröffentlicht !
Eigentlich wollte THQ das Spiel FILA Decathlon erst mitte April veröffentlichen, wie man es auf vielen Releasenlisten und auch in den News auf dieser Seite nachlesen kann. Trotz aller Erwartungen gab nun das Unternehmen über eine PR-Mitteilung bekannt, dass schon ab heute die Spielmodule von FILA Decathlon an die Händler ausgeliefert werden. Wie man der offiziellen THQ Homepage entnehmen kann, ist die Release für das Spiel nun der 28 März 2002. Es handelt sich dabei um die erste Spieleumsezung von THQ mit einer FILA Lizenz und weitere werden bekanntlich folgen. Das Unternehmen will ja auch, wie schon hier auf Gamezone bekannt gegeben wurde, neue Wege, was Preise angeht, einschlagen. Denn FILA Decathlon wird als erstes Spiel das gängige Preislimit von GBA-Neuspielen um ca 30 % unterbieten und zu einem Endpreis für nur 34, 95 € zu haben sein.
Das Spiel selber bringt die „Königsdiziplinen“ der Leichtathleten auf den GameBoy Advance. Darunter Disziplinen wie der 100 m Lauf, Weitsprung, Hoch- und Stabhochsprug oder Diskuswerfen um nur einige zu nennen. Insgesammt wird man sich in zehn Disziplienen austoben können. Mit simplen schnellem tastendrücken oder mit Tastenkombinationen wird man hier dann letztendlich erfolgreich werden.
Gleichzeitig veranstalltet THQ nun in Kooperation mit dem FILA-Unternehmen ein großes Preisausschreiben zum Thema dieses Sportspieles. Unter der unten angegebenen Internetadresse wird man jede Woche bis zum 21.04.2002 eine Frage veöffentlichen. Die Frage hängt immer irgendwie mit dem Spiel oder dem Markenname FILA zusammen. Diese muß man per Email richtig beantworten, denn dann nimmt man an der Wochenverlosung Teil. Letztendlich werden dann am Ende dieser Periode die nochmals Haupgewinne auf alle richtige Antworten verteilt. Ingesammt stehen Preise im Wert von 2,500 € zur Verfügung, darunter hochwertige Accessoires von Fila, praktisches GBA-Zubehör und als Hauptpreis einen Game Boy Advance inklusive Fila Decathlon.

THQ Homepage: http://www.thq.de/

perfect007s Meinung:
Auch wenn mich das Spiel nicht begeistern kann, so find ich toll, das THQ versucht, mit einem niedrigen Preis auf dem Markt Boden zu fassen. Dies ist zumindes mal ein Anfang, vielleicht zeihen andere Firmen dann endlich nach und senken auch ihre Preise. Verwunderlich aber, dass die Release dabei plötzlich um fast einen Monat füher als geplant stattfindet. Das kann man aber nur positiv sehen.
Letztendlich ist mir persönlich der Preis für ein solch simples Spiel dann doch noch zu hoch. Ich werde mir das Spiel sicher nicht zulegen. Aber das ist ja mal wieder alles Geschmacksache.

Quelle: tendoplanet.de

e_gz_ArticlePage_Default