Login
Passwort vergessen?
Registrieren

FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2002: Spassgame - Leser-Test von solid snake 2002


1 Bilder FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2002: Spassgame - Leser-Test von solid snake 2002
FIFA FUSSBALL WELTMEISTERSCHFT 2002

Jedes jahr bringt EA ein neues Fifa game mit allen aktuellen Daten der Teams und Spieler auf den Markt, und seit der Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich auch alle 4 Jahre ein WM-Fifa. So also auch dieses Jahr mit Fifa Fussball Weltmeisterschaft geschehen.

Im Spiel gibt es nicht wirklich viele Modi, denn neben der WM gibt es eigentlich nur noch das schnelle Spiel. Nun kann man sagen: O. K. , mehr braucht ein WM-Spiel auch nicht, aber für Langzeitmotivation sorgt das nicht gerade.
Denn durch die wenigen Modi ist auch klar, dass es nur die Nationalteams der Wm Teilnehemer plus ein paar Nicht Teilnehemer im Spiel gibt. Dazu kommen allerdi'ngs noch diverse Dream teams der einzelnen Kontinente und eine Weltauswahl.

Wie in Fifa 2002 ist auch in diesem Spiel das neue Pass-System enthalten. Doch dieses ist, wie ich finde, doch um einiges besser geworden als noch bei Fifa 2002. Ausserdem ist die Grafik um einiges besser als beim Vorgänger.
Und auch der Spielspass ist höher, weil deutlich Arcarde lastiger. Während man bei Fifa 2002 nicht immer zu vielen Torchancen kam, ist dies beim WM-Ableger im Sekundentakt der Fall. Wenn ihr also auf Realismus verzichten könnt, wird euch das Spiel sehr viel Spass machen.

Der Sound ist, wie eigentlich bei EA Sports schon üblich, grandios. Die Stadion-Athmosphäre kmmt überwältigend rüber und auch der Kommentator hat sich im Gegensatz zu den Vorgängern verbessert. Zu der Athmosphäre traägt natürlich auch die klasse Grafik bei. Die Spiler sind wirklich wieder zu erkennen und ihre Gesichtszüge sind super zu erkennen, sogar auch das Stadion, bzw. das Publikum ist besser animiert als sonst.

Das Fazit:
Wenn man mal ein anderes, nicht allzu realistisches Fifa Spiel haben möchte, ist FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2002 genau das richtige. Vor allem der Spass Faktor wird dadurch angehoben. Allerdings nicht allzu lange, denn durch fehlende Spielmodi verliert das Spiel schnell an Motivation, so dass man sich vorher überlegen sollte ob man das Geld nicht doch lieber spart.

Negative Aspekte:
-nicht allzu viele Teams

Positive Aspekte:
-hoher Spielspass,-tole Athmosphäre

Infos zur Spielzeit:
solid snake 2002 hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.8/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 7/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default