Login
Passwort vergessen?
Registrieren

FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2002: Rudi Riese.... - Leser-Test von Syxx


1 Bilder FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2002: Rudi Riese.... - Leser-Test von Syxx
Nachdem jedes Jahr ein neuer FiFa Teil erscheint, wird es in diesem sogar zwei geben. Nach der 2002'er Version folgt eigentlich ja die 2003'er, da dieses Jahr allerdings die Weltmeisterschaft war gibt es eine Extra Version dafür. Verbesserungen gibt es allerdings nur wenige.

Die Grafik wurde teilweise an einigen Stellen überarbeitet. So wehen jetzt sogar Fahnen im Publikum und Zuschauer sind in den Team Farben gekleidet. Es werden auch Papierschnipsel beim Einlauf der Mannschaften geworfen, was für eine tolle Atmosphäre sorgt. Die Spieler sind toll animiert und können sogar Gesichtsausdrücke wieder geben. Die Bewegungen wurden ebenfalls überarbeitet.


Die größte Neuerung aber liegt klar im spielerischen Bereich. Das Passsystem wurde aus FiFa 2002 übernommen, und warum sollte man dieses auch erneuern, wenn es doch erst neu war. Nun gehen die Pässe nicht immer automatisch zum nächst stehenden Spieler, sondern der Spieler allein muss die Pässe lenken.

Die Spielmodi haben sich etwas reduziert, da es ja um die WM geht und nicht um die Bundesliga bzw. der Uefa. Es gibt lediglich die Weltmeisterschaft selber und Freundschaftsspiele. Da hätte sich EA noch was einfallen lassen sollen, da es so sehr schnell langweilig wird.

Vertreten sind alle Nationalmannschaften die sich für die WM qualifizierten. So gibt es alle 32 Teams und einige andere Ausnahmen. Nein, Holland ist nicht dabei! Da EA Sports ja die Lizenz besitzt wurden allen Spieler integiert, sprich mit originalen Namen und Trikots. Diesmal erkennt man die Spieler auch am Aussehen, was bei den vorigen Teilen leider nur selten der Fall war.

Ich bin auf jeden Fall relativ überzeugt von dem Spiel. Es bietet eine schöne WM, was dennoch leider etwas zu wenig ist. Eine tolle Grafik, gute Kommentatoren und vor allem Atmosphäre. Dies aber nur auf dem Platz, mir fehlen richtigen Schlachtrufe oder Dramatik auf der Ersatzbank. Das fehlt mit etwas, was aber sicherlich in einem der nächsten Spiele kommen wird. Für Fußballfans ist dieses Spiel auf jeden Fall ein Muss!

Negative Aspekte:
wenig Spielmodi....

Positive Aspekte:
Lizenz...

Infos zur Spielzeit:
Syxx hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Syxx
  • 8.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.5/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default