Login
Passwort vergessen?
Registrieren

FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2002: So werdet ihr Weltmeister ! - Leser-Test von Dgbz14


1 Bilder FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2002: So werdet ihr Weltmeister ! - Leser-Test von Dgbz14
Die Fifa Fußballspiele standen bis jetzt immer für eine sehr gute Grafik und eine optimale akustische Kulisse. Die Spiele stehen schon seid Jahren für sehr gute Fußballsimulationen. Und mit Fifa Fußball Weltmeisterschaft 2002 ist EA Sports und Electronic Arts ein wahres Meisterwerk gelungen. Das Spiel ist für die drei Konsolen Xbox, Playstation2 und Gamecube erschienen und ich will euch jetzt über die Gamecube Version berichten. Zur Story kann man eigentlich nichts sagen, denn man bestimmt selber wer die Weltmeisterschaft gewinnt. Das Spiel ist ganz der Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Korea angepasst. Es kann in den gleichen 20 Stadien gespielt werden, mit den gleichen 32 Mannschaften und deren Spieler der Fußball Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Korea. Das Spiel ist grafisch so detailliert gemacht das man glaubt man würde eine Liveübertragung im Fernsehen sehen.
Auch spielerisch ist das Spiel sehr realistisch, jeder Spieler wurde mit seinen Stärken und schwächen gemacht.
Die 20 verschiedenen Stadien in Japan und Korea sind sehr detailliert gemacht. Sobald ein anderes Team in einem Stadion spielt wechselt sich die Farbe der Fans in die Farbe des neuen Teams. Man erkennt die verschiedenen Stadien sofort und auch die Schatten- und Lichteffekte sind sehr realistisch gemacht worden. Zum Beispiel wenn die Trebühnen größer sind, sind die Schatten die auf den Rasen geworfen werden auch größer. Man erkennt auch ganz genau die Spieler. Dank der sehr gut gestalteten Gesichter. Die verschiedenen Spielzüge, wie zum Beispiel eine Flanke oder ein Kopfball, ist Electronic Arts sehr gut gelungen.
Die Kulisse in den 20 verschiedenen Stadien ist unglaublich gut, je nach Mannschaft die man spielt werden die Lieder gesungen. Je nach Nationalmannschaft werden sogar die Lieder in verschiedenen Sprachen gesungen. Dafür wurden über 1000 Fanstimmen aufgenommen und das hat sich gelohnt. Auch die Kommentare des Moderators hören sich sehr gut an und passen gut zu den Situationen.
Das Spiel ist eigentlich nicht sehr leicht zu bedienen, da alle Knöpfe des Gamecube Controllers mit einer Funktion belegt sind, aber die Steuerung hat man schnell erlernt und dadurch das so viele Steuerungsfunktionen vorhanden sind macht das Spiel sehr viel Spaß und man kann viele Spielzüge ganz genau durch führen. Das Spiel macht sehr viel Spaß wegen der fast schon perfekten Grafik, die Stadien sind sehr detailliert und auch die Schatten- und Lichteffekte sehen sehr gut aus, aber auch die super akustische Kulisse in den Stadien ist super gut. Und durch die sehr gut animierten Spielzüge und die sehr detaillierten Spieler macht das Spiel sehr viel Spaß, aber auch die Weltmeisterschaft nach zu spielen macht sehr viel Spaß.
Das Spiel ist durch die sehr gute 3D Grafik, die sehr detaillierten Spieler und Stadien und den guten Schatten- und Lichteffekten ein optisches Meisterwerk, aber auch die optimale akustische Kulisse ist sehr gut anzuhören. Rund um ist das Spiel Namens Fifa Fußball Weltmeisterschaft 2002 eine sehr gute Fußballsimulation.

Negative Aspekte:
ist zu schnell nicht mehr aktuell

Positive Aspekte:
sehr gutes optisches und akustisches Spiel

Infos zur Spielzeit:
Dgbz14 hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

e_gz_ArticlePage_Default