Login
Passwort vergessen?
Registrieren

FIFA Football 2005: 1. Liga oder Kreissklasse? - Leser-Test von scheggor


1 Bilder FIFA Football 2005: 1. Liga oder Kreissklasse? - Leser-Test von scheggor
Dies ist mein erstes kleines Review.
Ich habe FIFA 2005 ausgewählt, denn ich habe es sehr intensiv auf dem Gamecube gespielt.

Kader: Alles aktuell, sogar sind z. b bei Schalke 04 Spieler wie Alexander Baumjohann dabei. Wer man ich nicht kennt ist das kein Wunder, da er ein Amateurspeler ist.. Super Leistung EA, denn die Mannschaftsstärken stimmen, bis auf seltene Außnahmen.

Grafik: Wie finde sehr gelungene Spielermodelle, aber die Texturen lassen manchmal sehr zu wünschen übrig, dass heißt das Trikotwerbung teils sehr schwammig aussschaut. Die Schiedsrichter sind auch akzeptabel nachgebildet.

Sound: Man merkt, dass EA versucht hat, neue Sätze einzubauen, das gelingt auch, zumindest beim Einlauf der Spieler sehr gut. Danach wird meistens Standartkost geboten. Manchmal erzählt Tom Bartels von den Gehältern usw.. ( was sehr interessant zu hören ist ) aber sobald man ein Tackling macht, redet Florian König ( das sind die beiden Kommentatoren ) sofort dazwischen.

Gameplay: Viel mehr Möglichkeiten als in den Vorgängern, auch meht Tricks und Finten kann man machen. Die Chancen sind variantenreicher. Die Off the Ball Controll wurde beibehalten, aber si kommt bei Einwürfen auch zum Einsatz. Die First Touch Steuerung ist klasse, da man nur den C-Stick in die Richting drücken muss, in der der Spielr den Ball abprallen lassen soll. So kann man Hervorragende Spielzüge erspielen. Insgesamt deutlich verbessert, mit PES 4 kann ich es leider nicht vergleichen.

Spielmodi: Man kann eigene Turniere erstellen ( Ko Modus, Liga, wieviele mannschaften, Gruppenspiele usw... )
Turniermodus, dort gibt es Turniere, die es aus den vorhandenen Ligen gibt. In Deutschland z. b. 1 Buli 2. Buli DFB Pokal und der Supercup.
Der Karrieremodus ist sehr gelungenl, denn das Upgradesystem motiviert und man kann bis zu einem 5-Sterne Trainer werden. Man kann Transers machen, aber wie in echt nur im Januar Juni und Juli. Was mir besonders gefallen hat ist, wenn man z. b den UEFA Cup gewinnt ( der sogar im neuen Format daher kommt ) eine Prämie bekommt.
Alles dabei, aber keinesfalls so ausführlich wie ein Managerspiel.
Außerdem gibt es Freundschaftsspiele.

Fazit: Ea typische Präsentation und ein einfacher, aber motivierender Karriere Modus hält bei der Stange. Der Turniermodus ist eine gute Alternative. Also: Pflichtprogramm für alle Gamecubebesitzer, die sich mit Fußballspielen anfreunden können!

Kaufen!!!

Negative Aspekte:
Verwaschene Texturen, Keine CL im Tuniermodus

Positive Aspekte:
Spielermodelle, Karrieremodus, Upgrade System, First Touch

Infos zur Spielzeit:
scheggor hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    scheggor
  • 8.9%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default