Login
Passwort vergessen?
Registrieren

FIFA Football 2002: Fussball der Extraklasse - Leser-Test von franz


1 Bilder FIFA Football 2002: Fussball der Extraklasse - Leser-Test von franz
Begebe dich in die Rolle eines Managers, Trainers und Spieleleiters, spiele eine Saison mit Real Madrid, Bayer Leverkusen, Mancherster United oder Bayern München oder spiele großes Turnier wie die Champions League oder den UEFA-Cup. Gewinne die Fussball Weltmeisterschaft mit Deutschland. Revangiere dich und besiege mit der deutschen Mannschaft Brasilien und sammle für alle gewonnen Pokale eine Belohnung in Form von einem Panini-Fussballsammelbild ein. Oder eröffne deine eigene Liga bei der du entscheidest welche Klubs in deiner Eliteliga kicken dürfen. Betätige dich als Manager und kaufe die Topspieler der Welt für deinen Verein damit er noch besser wird, verkaufe die Spieler, die entweder in deinem Team nicht zum Zuge kommen aber eine Menge Geld wert sind oder die, die du in deinem Team nicht brauchst.

Seit FIFA 2001 hat bei der FIFA Reihe einiges geändert. Zum Beispiel das Pass- und Schusssystem hat sich meines Achtens sehr verbessert. Mit der Grafik war man bei Electronic Arts zur zeit des Erscheinens von FIFA 2002 echt auf dem neuesten Stand und der Sound ist unheimlich real. Der Kommentator geht einem aber leider nach einer Weile auf den Wecker, da er immerwieder das gleiche erzählt.
Ich persönlich habe mir alle FIFA Versionen seit FIFA 99 gekauft und finde, das es bis FIFA 2001 nicht allzu große Verbesserungen gab, aber bei FIFA ist die Grafik perfekt, der Sound gut und der Spaß an dem Spiel ungebremst.
Du kannst zwischen folgenden Ligen wählen: Spanien, Schottland, Dänemark, Deutschland, Brasilien, England, Frankreich, Italien, Portugal und Korea.
Wermutstropfen sind das es leider keinen Trainigsmodus gibt und das bei manchen unbekannteren Ländern leider nicht die echten Namen sonderen nur zum Beispiel No. 10 oder No. 1.
Die berühmten Spieler die dann aber mit echtem Namen im Spiel vermerkt sind, sind dann aber auch meistens an der Rückennummer und am Gesicht zu erkennen.
Die Trikots sind so gut wie immer Orginalgetreu nach gemacht, meist stimmt sogar die aufgedruckte Werbung auf den Trikots. Für dein eigenes Team kannst du auch eigene Trikots kreeiern.
Du kannst dir auch ein eigenes Team zusammenstellen in deinem Team können sogar selbst von dir erstellte Spieler mit den Namen deiner Freunde oder Bekannten spielen. Nur sagen die Kommentatoren dann nicht die Namen der Freunde oder Bekannten. Die beiden Kommentatoren heißen Werner Hansch und Wolf Dieter Poschmann.
Falls du mit einer Nationalmannschaft ein Freundschaftsspiel oder Turnier spielen möchtest so kannst du leider nicht irgendwelche Spieler nachnominieren, aber es sind schon viele jener die im Moment in form sind sowie so im Kader des Teams enthalten.

FAZIT: Wer ein solches Spielehighlight verpasst ist selber schuld wenn er nicht länger auf dem neuesten Stand ist was Fussballspiele an geht. Nur wer eine 32 MB 2D beschleunigte Grafikkarte besitzt wird je in den Genuss eines so brillianten Spieles kommen, den sonst sind immer wieder Ruckler im Bild. Wem bis jetzt FIFA 1999, FIFA 2000, Fussball Europameisterschaft 2000 und FIFA 2001gefallen hatte der wird geradezu Entzückt von FIFA 2002 sein aber auch wer von den älteren FIFA Spielen nicht zu begeistert war wird sich mit FIFA 2002 sehr schnell anfreunden. So gut wie alle meine Freunde und meine Wenigkeit sind spätestens seit FIFA 2002 große Fans der Electronic Arts Sportspiele. FIFA 2002 ist meiner Meinung nach auch wesentlich besser als Fussball Weltmeisterschaft 2002, da man bei FIFA 2002 auch eine Saison spielen und eigene Teams erstellen kann, wobei bei Fussball Weltmeisterschaft 2002 mit Rund 45 Euro im Preisleistungsverhältnis zu FIFA 2002 sehr viel schlechter abschneidet.
Also wer dieses Spitzenspiel bis jetzt nicht bei sich im Regal oder immer im CD-Rom Laufwerk liegen hat, der sollte sich schleunigst auf den Weg machen und den nächsten Laden der das Spiel führt aufsuchen und FIFA 2002 kaufen!!

Positive Aspekte:
Macht echt Spaß!

Infos zur Spielzeit:
franz hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    franz
  • 9.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.2/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default