Login
Passwort vergessen?
Registrieren

F355 Challenge: Ferrari is KOOOOL! - Leser-Test von donerbeiali@gmx.de


1 Bilder F355 Challenge: Ferrari is KOOOOL! - Leser-Test von donerbeiali@gmx.de
Was Yu Suzuki hier geschaffen hat, ist einfach grandios! F355 löst alle meine Vorurteile gegen Simulationen auf. Wer keine Geduld zum Spielen hat, verpasst das wahrscheinlich beste Rennspiel für DC. Von der realistischen Grafik, über den Sound bis hin zum Internetfunktion stimmt fast alles, ausser der mangelnde Auswahl an Modi und Autos. Das Spiel is eine Mischung aus Formel 1 und Indycar. Es ist ziemlich schwer ein Auto zu überholen, deswegen müsst ihr wie in der F1 auf die richtige Stelle warten und gutes Timing haben, dabei ist Rammen sehr praktisch, wenn ihr jemand anderen von der Strecke abbringen wollt. Die Steuerung ist zum Glück perfekt, sonst müsste man das Spiel wahrscheinlich sofort wegschmeissen, aber dem ist ja nicht so. Ihr müsst zentimetergenau fahren, um nicht auf dem Kies zu landen und ich kann nur abraten das Steuerkreuz zu benutzen.

Euch stehen fünf Modi zur Auswahl: Arcade, Championship, Single Play, Versus Play und Network Race.
ARCADE ist einfach nur die F355Version aus der Spielhalle, d.h. 6 Strecken und ihr könnt Autofarbe etc. nich verändern.
CHAMPIONSHIP ist wie eine verkürzte Weltmeisterschaft. Ihr bekommt für den Platz, den ihr belegt habt Punkte. Nach mehreren Rennen addieren sich diese Punkte, und wer dann die meisten Punkte hat, ist Sieger.
Im Single Play könnt ihr die Strecken, welche ihr in Arcade und Championship freigespielt habt fahren.
VERSUS PLAY ist ja wohl klar!
NETWORK RACE ist vielleicht nicht so, wie ihr euch vorstellt. Ihr geht über euren Dreamkey-Account auf den Server von F355 Europe und könnt dann nicht direkt gegen andere Spieler fahren, sondern ihr müsst erstmal alleine Fahren und nach dem Rennen lässt F355 eure Ghostcars gegeneinander fahren, gefällt mir nicht so, is aber auch fast keiner online.
Fazit:
hm...Kaufen oder langweilen, ihr könnt es euch aussuchen, aber wer keine Geduld für schwere Spiele hat sollte lieber die Finger davon lassen oder einfach mal anspielen, schadet ja nicht!
Aber es ist nicht gerade das beste Partyspiel, ihr solltet lieber gegen jemanden spielen der das Spiel auch gut kann und es auch zu Hause hat, das macht wesentlich mehr Spass als die kleinen Looser abzuziehen!
ca 90% Spielspass!!!!

Euer DoenerAli

Negative Aspekte:
Zu wenig Auswahl an Autos!!

Positive Aspekte:
Man spürt wie man besser wird- Als ich zum ersten mal Erster wurde!

Infos zur Spielzeit:
donerbeiali@gmx.de hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 9.0/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default