Login
Passwort vergessen?
Registrieren

F1 2001: Formel Eins-Kracher! - Leser-Test von moe


1 Bilder F1 2001: Formel Eins-Kracher! - Leser-Test von moe
Endlich mal ein richtig gutes F1-Spiel!

Als ich mir diesen Titel fürs Wochenende zugelegt habe... konnte ich nicht mehr aufhören. Mich hat vor allem das wunderbare Fahrverhalten und die gasamte Renn-Atmosphäre beeindruckt.

Hier finde ich einfach alles gelungen... die Überholmanöver, der Speed, der Realismus, die Intelligenz der gegenrischen Kontrahenten, und nicht zuletzt die actionlastigen Einlagen. So z.B. waaghalsige Angriffe anderer Fahrer, sehr gelungene Ausfälle, so wie rauchende und brennende Rennwagen. Das ganze noch unterstützt von einem teilweise sehr dramatischen Boxenfunk... einfach herrlich.

Auch die Grafik ist sehr gelungen... egal wie viele Boliden um einen sind, es läuft immer flüssig und das individuelle Verhalten der Gegner macht alles noch lebendiger.

Toll ist auch, wenn man mit den originalen Regeln fährt, wie z.B. das Flaggen-System. Hat man die Regelungen eingeschaltet, muß mann schon sehr darauf achten, sich im Rahmen der strickten Vorgaben zu verhalten... nicht ganz einfach, aber da kommt noch mehr Spannung auf.

Es wurde uns von EA Sports ein nervenaufreibender und technisch sehr gelungener Formel Eins-Renner beschert.

Negative Aspekte:
... wenn überhaupt, dann gibt es kleine unpassende Aussagen im Boxenfunk.

Positive Aspekte:
Die gesammte Renn-Atmosphäre ist echter Nervenkitzel.

Infos zur Spielzeit:
moe hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    moe
  • 9.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.5/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default