Login
Passwort vergessen?
Registrieren

F-Zero: F-Zero - Eine Race-Legende - Leser-Test von Dark.Striker


1 Bilder F-Zero: F-Zero - Eine Race-Legende - Leser-Test von Dark.Striker
F-Zero war sicherlich eines der besten Racing Spiele zu dieser Zeit und ist es immer noch. Ich selbst versuche hin und wieder mal meine Bestzeiten zu knacken.
Das Spiel besteht hauptsächlich aus einem Liga und einem Trainingsmodus. Im Liga-Modus fährt man gegen seine 3 Konkurrenten (die Autos die man nicht gewählt hat) und gegen andere diverse Hovercar-Gegner. Das geimeine ist das man jede Runde eine bestimmte Platzierung erreichen mus sonst ist man für das nächste Rennen nicht qualifiziert. Somit kommt es also automatisch zu wilden Verfolgungen zwischen Dir und dem Gegener. Eine kleine Heimtücke ist, dass eineige Autos (flimmernd dargestellt) explodieren können wenn man sie anrempelt.
Doch auch die Strecken sind nicht immer einfach: Minen, Sprungschanzen, Ablenkungsmagneten, etc. sorgen dafür das es nicht einfach ist, sich gut zu platzieren. Auch das Niveau der Computergegner steigt von Wettbewerb zu Wettbewerb sowie der Schwierigkeitsgrad der Strecken. Daher ist es gut die Strecken vorher zu üben.
Doch F-Tero hat auch Negatives zu bieten. Es ist zum Beispiel auschließlich für den Single-Player-Modus gemacht worden. Das lässt das super Gameplay ein wenig verblassen.
F-Zero überzeugt auch weniger durch grafische Feinheiten als durch den riesen Spielspass.
Ich halte dieses Spiel für eine Legende die Nintento(tm) auch mit auf den Weg gebarcht hat wo es heute steht. Ich finde das es auch noch heute gute Rennspiele und Rennsimulationen gibt, doch manchmal sehne ich mich zu meinen alten SNES-Spielen zurück.

F-Zero - Der Vater der Racing-Games

Negative Aspekte:
Es standen nur 4 Cars zur Auswahl

Positive Aspekte:
Die Musik war nicht schlecht.

Infos zur Spielzeit:
Dark.Striker hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 6/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default