Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Euer EyeToy-Bild in anderen PS2-Spielen


1 Bilder Euer EyeToy-Bild in anderen PS2-Spielen
Wie Sony nun bekannt gegeben hat, soll es demnächst in Zusammenarbeit mit der Firma Digimask den EyeToy-Besitzer möglich sein, als Charaktere in neu erstellten PS2-Spielen aufzutauchen.

Das soll nun folgendermaßen ablaufen:
Die EyeToy-Kamera macht zwei Fotos vom Kopf des Spielers (Gesicht und Rückseite), die Digimasks Personal Head Creation-Technologie zu einem kompletten 3D Model des Kopfes verarbeitet. Die so gespeicherten Daten lassen sich dann über eine Memory-Karte in andere diese Technik unterstützende Spiele übertragen.

So sind nun laut Sony mehrere Spiele in Arbeit, die im Sommer bereits in Europa erscheinen können. Wer möchte nicht mal mit dem eigenen Konterfei z.B. Brue Lee vermöbeln oder Olli Kahn in Fifa tunneln (solange diese Spiele diese neue Technik Spiele unterstützen, natürlich)...

millimils Meinung:
Lustige Idee, die Sony da bringt. Es scheint ja sowieso momentan so eine Art Innovationswettstreit zwischen Sony und Nintendo abzugehen. Mal sehen, was als nächstes kommt...

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_Default