Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Everquest: Siegeszug geht weiter


1 Bilder Everquest: Siegeszug geht weiter
Wie Sony Online Entertainment gestern bekanntgab, soll Everquest demnächst auch asiatische Spieler verzaubern. Zu diesem Zweck wurde eine Vereinbarung mit der Firma NCSoft getroffen, deren Executive Producer Richard Garriott auch schon für Ultima verantwortlich zeichnete, um den unterentwickelten asiatischen Online-Spiele Markt zu erschliessen. Aufgabe von NCSoft wird die Versorgung der Spieler mit Hardware und Serviceleistungen sein.

Erstes Ziel ist im Sommer dieses Jahres Korea, wenig später gefolgt von Taiwan und HongKong. MIt dieser Strategie hofft Sony seiner Absicht eine weltweite Online-Spielergemeinde zu schaffen, wieder ein Stück näher gekommen zu sein.

Everquest ist das erfolgreichste Online-Rollenspiel in den Vereinigten Staaten und kann dort ständig fast 100000 Spieler zugleich vor den Bildschirm bannen, immerhin rund ein Viertel der insgesamt über 410000
Abonnenten von Everquest.

Quelle: www.gamers.com

e_gz_ArticlePage_Default