Login
Passwort vergessen?
Registrieren

EverQuest Online Adventures erscheint bald auch für die PS2!


1 Bilder EverQuest Online Adventures erscheint bald auch für die PS2!
Laut einer Meldung von Gamespot, soll Sony Online Entertainment bekannt gegeben haben, das man mit dem hauseigenen Spiel EverQuest Online Adventures, dem großen Konkurrenten Final Fantasy XI Paroli bieten wird. Zur Zeit kommen ja nur PC-Spieler in den Genuss dieses Spieles, welches eine Fan-Gemeinde von ungefähr 9 Millionen aufweisen kann. Das Spiel ist für den 2. Quartal 2003 geplant.
Zur Story des Spieles wurde auch schon einiges genannt. Die PS2-Version soll in der Geschichte 500 Jahre vor der PC-Version angesiedelt sein. Mit diesem Punkt wäre schon mal klar das es keine Duelle zwischen PC- und PS2-Spielern geben dürfte. Insgesamt sollen 9 einzigartige Charaktere und 13 Klassen anwählbar sein, welche sich auch noch verändern lassen. Man soll sich in 8 Regionen und 9 Städten vergnügen können.
Man kann je nach Wahl mit einem Breitbandadapter oder einem 56kb-Modem spielen. Ob die Festplatte Vorraussetzung sein soll, darüber hat sich Sony nicht geäussert. Bald wird die E3 ja Gewissheit verschaffen.

Hazuki-Sans Meinung:
Da werden sich die wenigen Konsolen-Internet-Freunde sicher freuen. Ich glaube, da Sony mehr Erfahrung als Square im Onlinebereich hat, das EverQuest Online Adventures erfolgreicher als Final Fantasy XI auf der PS2 sein wird, aber das wird niemals solche Dimensionen annehmen wie es bei den PC-Spielern der Fall ist. Mein Favorit im Online-Spielesektor ist immer noch Sega, die haben ja schon eine menge Erfahrung. Phantasy Star Online wird bestimmt der Knaller der Konsolen-Onlinespiele werden, Sega hat es sich auch redlich verdient.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default