Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Bekannte Stimmen für Eternal Darkness


1 Bilder Bekannte Stimmen für Eternal Darkness
Neben der riesen Aufmerksamkeit, die derzeit dem Survival-Horror-Game Resident Evil gewidmet wird, gibt es ein Spiel des selben Genres, das daneben ein wenig untergeht. Die Rede ist natürlich von Silicon Knights Eternal Darkness: Sanitys Reqiuem. Es glänzt bisher nicht mit äußerst spektakulären Grafikeffekten und realistischen Schatten, sondern eher dadurch, dass man im Spiel mit ganzen 12 (!) Figuren durch die Gegend ziehen kann. So spielt man einen Ritter im Mittelalter, eine junge Frau in der modernen Welt mit Schrotflinte und sogar ein Mönch und etliche andere Personen sollen spielbar sein. Jeder muß sich natürlich mit den verschiedenen Problemen und Monstern der jeweiligen Zeit-Epoche auseinandersetzen. Dabei soll das Spiel äußerst spannend sein und man sollte besser gute Nerven haben, wenn man sich daran wagt. Anhand der vielen Charaktere ist es nicht verwunderlich, dass auch viele Stimmen benötigt werden. Da man das Spiel nicht mit schlechten Dialogen, wie es noch beim alten Resident Evil der Fall war, versehen will, hat man sich hier ein paar echte Profis zur Hilfe geholt. Dies sind einige Personen aus dem Spiel mit ihren bekannten Stimmen:

Michael Bell -- Voiced Raziel in Legacy of Kain: Soul Reaver
Earl Boen -- Voiced Colonel Sergei Gurlukovich in Metal Gear Solid 2
Cam Clarke - Voiced Liquid Snake in Metal Gear Solid 2
Neil Dickerson -- Dynasty, Romy and Michelles High School Reunion
Richard Doyle -- Voiced Moebius in Legacy of Kain: Soul Reaver
Greg Eagles -- Metal Gear Solid 2
Paul Eiding -- Metal Gear Solid 2, Diablo II
Jennifer Hale -- Metal Gear Solid 2, Power Puff Girls
David Hayter -- Voiced Solid Snake in Metal Gear Solid 2
Bill Hootkins -- The Omega Code, The Island of Dr. Moreau
Kim Mai Guest -- Voiced Mei Ling in Metal Gear Solid 2
Phil Proctor -- Star Wars: Galactic Battlegrounds, Monsters, Inc.
Rino Romano -- Voiced Spider-Man in Spider-Man 2 Enter: Electro
Neil Ross -- Voiced Han Solo in Star Wars Rogue Squadron 2: Rogue Leader
Paula Tiso -- Keine Informationen vorhanden

Sorry, dass ich das "Voiced" immer stehen gelassen habe, aber ich denke mal, dass jeder weiß, dass es für "spricht" (bzw sprach) steht.

Cubeys Meinung:
Besonders auffällig ist, dass sehr viele Stimmen aus Metal Gear Solid 2 stammen. Mich wundert es aber, dass bei Kim Mai Guest etwas von Mei Ling aus MGS2 steht, denn soviel ich weiß gibts die doch nur im ersten Teil, oder hab ich da irgendwas verpasst? Ich weiß nicht, ob da noch mehr "prominente" Stimmen hinzukommen werden, aber bei 12 Charakteren wird das wohl erst der Anfang gewesen sein. Es ist schon beeindruckend, wenn man in Eternal Darkness dann beispielsweise die Stimme von Solid Snake wiedererkennen wird, denn das kommt einem dann sicher gleich ein wenig vertrauter vor. Wenn Eternal Darkness bei uns aber mit deutschen Stimmen erscheint, dann kann man die Sache wohl vergessen, höchstens hierzu werden auch bekannte Leute gefunden. Hoffen wirs doch mal :)

Quelle: cube.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default