Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Escape from Alcatraz - keine Rechte für CDV


1 Bilder Escape from Alcatraz - keine Rechte für CDV
Vor wenigen Tagen berichteten wir bezüglich dem Verwirrspiel der Vertriebsrechte zu dem Titel "Escape from Alcatraz". Zu diesem Zeitpunkt stand der Titel auf den Veröffentlichungslisten beider Firmen (CDV und Bigben Interactive).

Nun aber hat sich der Entwickler Philos Laboratories eingeschaltet.
Der Director bei Philos Viktor Zámbó äußerte sich wie folgt:
Das original Zitat:

"Um die Situation zu klären, möchten wir bestätigen, dass unsere Firma, Philos Laboratories, die exklusiven weltweiten Rechte zur Veröffentlichung und Distribution des Spiels mit dem Arbeitstitel Alcatraz an LSP S.A. vergeben hat ".
Zitat-Ende

Um bei den Originalen zu bleiben, gestattet mir die weitere Zitierung:
"Der deutsche Publisher CDV hat keine Rechte mehr an dem Produkt seit Mai 2002; die vorherige Vereinbarung wurde aufgelöst. Wir haben dies an CDV mit mehreren Briefen bestätigt und CDV gebeten, dieses Produkt nicht mehr zu kommunizieren. Wir bedauern die durch CDV entstandene Konfusion und wir bestätigen, dass LSP S.A. der alleinige Besitzer der Rechte ist."
Zitat-Ende

Erst vor wenigen Wochen hatte Bigben die Rechte von der Firma LSP S.A. erworben.

photographikers Meinung:
Ich kann zwar verstehen das man sich um ein gutes Produkt streitet. Dennoch sollte dies seine Grenzen haben.

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_Default