Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Escape from Alcatraz - CDV besteht auf Rechte


1 Bilder Escape from Alcatraz - CDV besteht auf Rechte
Nachdem wir vor wenigen Tagen über den Vertriebs-Streit zwischen CDV und Bigben Interactive berichteten, - die Vertriebsrechte bezüglich "Escape from Alcatraz" scheinbar doch bei "Bigben Interactive" lägen, scheint sich nun eine entscheidende Wende aufzutun.

Gegenüber dem Spielemagazin "PC Games" nahm CDV bezüglich der gegenwärtigen Situation Stellung. Gestattet mir an dieser Stelle den Wortlaut in einem Zitat zusammen zufassen:

"Die CDV Software Entertainment AG sei alleinige Inhaberin der weltweiten Publishing- und Distributionsrechte an Escape from Alcatraz. Der Vertrag zwischen Philos und der CDV Software Entertainment AG sei von keiner der Vertragsparteien wirksam gekündigt worden. Eine Veräußerung von Rechten an Escape von Alcatraz durch Philos sei ohne die Zustimmung der CDV Software Entertainment AG nicht möglich und eine solche Zustimmung sei auch zu keiner Zeit erteilt worden. Anderslautende Erklärungen von Philos seien schlichtweg falsch. Weder LSP noch Bigben könnten von Philos Rechte erwerben, die Philos gar nicht zustehen würden.
Zitat-Ende

photographikers Meinung:
Auch ich äußerte mich zu diesem Streit bereits klar und deutlich. Ich kann diese Situation nicht verstehen, schließlich müssen rechtskräftige Schriftstücke vorliegen, die jegliche Diskussion ersparen.

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_Default