Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Enclave – Neue Screenshots plus Video


1 Bilder Enclave – Neue Screenshots plus Video
Zur Zeit gibt es kaum noch Spiele die nur einem einzigen Genre zugeordnet werden können und mehr oder weniger sinnvolle Mischungen sind fast schon an der Tagesordnung. Im Fall von „Enclave“ könnte daraus vielen Fachleuten zufolge ein höchst interessantes Spiel werden und die bisher veröffentlichten Bilder konnten sicherlich schon einige Xbox-Fans überzeugen. Die Leute von Computer and Video Games hatten gerade die Möglichkeit eine spielbare Vorabversion anzutesten und auf dem Weg durch die Levels der Demo haben sie einige frische Bilder „geschossen“. Diese Screenshots wurden jetzt veröffentlicht und auf der Seite findet man außerdem auch noch ein 14 MB-großes Video. Im begleitenden Text gibt es leider keine Angaben zum aktuellen Entwicklungsstand sondern nur ein paar allgemeine Informationen zur Hintergrundgeschichte und den Features. Wenn alles klappt soll Enclave bekanntlich im Juli erscheinen.
Enclave kombiniert Elemente aus Third Person-Action, Adventure und Rollenspiel und es entführt den Spieler in eine geheimnisvolle Fantasywelt, die vor Tausenden von Jahren durch ein Unglück in zwei Hälften zerteilt wurde. Auf der einen Seite der scheinbar unüberwindbaren Schlucht herrscht das Licht, während auf der anderen Seite die Dunkelheit regiert. Passend dazu leben auf der hellen Seite der Welt rechtschaffene Leute und das Land blüht. Die düsteren „Outlands“ werden dafür immer ungemütlicher. Dummerweise (zumindest vom Standpunkt der Guten aus betrachtet) werden die beiden Hälften der Welt im Laufe von Jahrhunderten immer näher aneinandergeschoben und man kann schon fast in das jeweils andere Gebiet gelangen. Genau in dieser unruhigen Zeit beginnt das Spiel und man kann nun eine der beiden Seite aussuchen. Enclave bietet nämlich gleich zwei komplett unterschiedliche Abenteuer mit den passenden Aufgaben, je nachdem ob man für die Guten oder die Bösen kämpft. Im Laufe der 32 Einzelspielermissionen bekommt man die unterschiedlichsten Gebiete auf beiden Seiten der Schlucht zu sehen und man steuert jeweils acht verschiedene Charaktere mit individuellen Fähigkeiten und Eigenschaften (im Spiel tauchen also insgesamt sechzehn Helden auf). Dabei werden verschiedene Zauber sowie Waffen eingesetzt und es geht vor allem um zahlreiche Kämpfe. Als Ergänzung gibt es aber auch noch ein paar Rätsel, nützliche Gegenstände können gesammelt werden und alles soll einfach nur genial aussehen. Auf den neuen Screenshots sind unter anderem verschiedene Umgebungen und ein paar Menüs zu sehen.

Ceilans Meinung:
Ich frage mich immer noch ob die Playstation 2-Version jetzt wirklich offiziell angekündigt ist. Das stand mal auf einer großen Playstation 2-Seite, aber in anderen Meldungen wird diese Version nie erwähnt. Bei Computer and Video Games ist auch wieder nur vom Xbox-Spiel die Rede. Na ja, mal abwarten. Enclave gefällt mir jedenfalls ziemlich gut und die frischen Screenshots sehen auch wieder recht vielversprechend aus. Nur schade dass bei Computer and Video Games eben überhaupt keine zusätzlichen Informationen veröffentlicht wurden. Die Geschichte mit der großen Schlucht wird ja immer wieder erzählt, aber zum eigentlichen Gameplay wird fast nie etwas gesagt. Aber ich gehe mal davon aus dass bald ausführlichere Preview-Artikel auftauchen.

Quelle: www.computerandvideogames.com

e_gz_ArticlePage_Default