Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Emperor: Die Schlacht um Dune - Geile Dune Fortsetzung ! - Leser-Test von Ninja


1 Bilder Emperor: Die Schlacht um Dune - Geile Dune Fortsetzung ! - Leser-Test von Ninja
Die 2.Teil des schon erfolgreichen Dune ist wirklich gut gelungen. Was kann man da noch so sagen ? Einfach Spitze . Die 3D Grafik ist auch sehr gut gelungen !
Der sagenumwobene Wüstenplanet wird Schauplatz des Echtzeitstrategiespiels Emperor - Battle for Dune aus den renomierten Spielefirmen Westwood Studios/EA Arts. Das Spiel erinnert stark an die Command&Conquer Reihe, diesmal basierend auf der DUNE Story von Dino de Laurentis. Dies verleiht dem Spiel jedoch einen völlig eigenen Charakter, eine eigene Magie, die mich sofort an dieses Spiel gefesselt hat.
Sie können wahlwiese in die Rolle der edlen Atreides vom Wasserplaneten Caladan, bösen Harkonnen vom düsteren und grausamen Planeten Giedi Prime oder im Namen der heimtückischen Ordos Eisplaneten Draconis IV schlüpfen um sich dasnn in die blutige Schlacht um Arrakis zu stürzen. Die drei großen Herrscherhäuser der Galaxis kämpfen fortan um den Thron des Imperators.. Auf DUNE, dem Wüstenplanet wird Spice hergestellt und in alle Winkel der Galaxis vertrieben. Nachdem der Herrscher von einer seiner Geliebten abgespeichert(ins Jenseits befördert) wurde, tobt auf Arrakis der Kamof um die Macht und die Vorherrschaft über das Spice Imperium. Es liegt nun an ihnen, ob sie der Herausforderung gewachsen sind und Imperator von Dune werden können.Im Tutorial wird ihnen die grundlegende Steuerung des Spiels vermittelt und sie gewinnen Einblick in die Fähigkeiten ihrer TruppeDer Einzelspieler Modus verlangt ihnen alles an strategischen und taktischen Fähigkeiten ab. Sie schlüpfen wahlweise in die Rolle einer der drei Herrschaftshäuser: Sie müssen sich von nun an entscheiden ob sie für die Artreides, die Harkonnen oder die Ordos in die Schlacht ziehen wollen. Die Artreides werden uns als ehrenwerte und aufrichtige Kämpfer für Frieden und Freiheit vorgestellt. Sie verfügen über hochspezialisierte Infantrieineheiten und verfügen über eine ausgezeichnete Grundausbildung, so können sie ihre eigenen Soldaten ausbilden lassen. Oder sie entscheiden sich für die Harkonnen, harte, kampfstarke, unbarmherzige Krieger, die sehr hartnäckig werden können. Oder wählen sie die Einheiten der Ordos, sie verfügen über eine hochmodere Regenerationstechnik, die etwa ihre Einheit angreift und plötzlich sehen sie sich ihren eigenen Soldaten gegenüber....Wir finden den Planeten in drei Machtbereiche aufgeteilt, nachdem sie ein Terrain erobert haben, darf die nächste Partei den Ort der Schlacht wählen und immer so weiter.Es gibt jedoch noch eine Vielzahl kleinerer Clans oder Völker wie die Tleillaxu, NIAB, Gilden, Imperiale, Fremen, Sandwürmer, die nur auf Arrakis vorkommen und ihre Interessen durchsetzen wollen. Versuchen sie Verbündete zu finden und sie werden etwa mit dem Nomadenvolk der Fremen einen starken Partner finden im Kampf um DUNE. Soweit so gut, wären da nicht noch diese SandWürmer.
Der Mehrspielermodus bietet alle gängigen Spielarten eines zeitgemäßen Computerspiels: Ob im LAN, im Internet oder auch im COOP Modus, hier darf kräftig das KriegsMaterial geschrottet werden... Dank der Vielzahl von graphischen Verbesserungen gegenüber den Command&Conquer Titeln und einer hochspannenden und aussagekräftigen Story bietet Emperor - Battle for Dune sehr große Spannung und langlebigen Spielspass. Endlich finden wir auch eine frei drehbare 3D engine, wie wir sie uns bei Command&Conquer schon länger gewünscht hätten.
Die beeindruckende Grafik fordert schon einen etwas schnelleren PC ! Der Detaillevel von Mündungsfeuer oder Explosionen wurden stark verbessert. Das Scrolling wirkt alles in allem sehr weich und harmonisch. Ich kann euch dieses super geile Strategie Spiel nur empfehlen ! Es lohnt sich wirklich !!!!

Negative Aspekte:
Die Sandwürmer :)

Positive Aspekte:
geile Grafik

Infos zur Spielzeit:
Ninja hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Ninja
  • 8.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default