Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Einhänder: Achtung,Einhänder kommt!... - Leser-Test von Sigistauffen


1 Bilder Einhänder: Achtung,Einhänder kommt!... - Leser-Test von Sigistauffen
Square begiebt sich mit Einhänder auf unbekanntes Terrain, und das mit überaus großem Erfolg.
Einhänder ist nämlich kein RPG, obwohl der Name das durchaus vermuten lassen könnte, sondern ein waschechter Sidescroll Shooter in bester R-Type Manier. Nach gewohnt hochkarätigem Squareintro begiebt man sich mit seinem Raumer in die hitzige Schlacht, und was für eine!! Feinde und Backgrounds sind weitestgehend aus Polygonen modelliert, und das die Square Leute Erfahrung im Bereich Design von Maschienen haben, haben sie ja schon bei FF7 deutlich unter Beweis gestellt. Das Game ist vom Mini Gleiter bis zum Überboss perfekt durchgestylt. Meiner Meinung nach siehts sogar besser aus als das bockschwere R-Type Delta. Der Sound ist ebenfalls toll und die Sprachausgabe während des Spiels weitestgehend in feinstem Hochdeutsch, wohlgemerkt spreche ich hier von der Japanversion. Bosse pöbeln einen auf Deutsch an, Aufschriften auf den Feinden sind in Deutsch gehalten und manche Reklametafeln im Hintergrund muten etwas seltsam an (Leben, Fallen, Volksgasmaske). Aber dafür scheinen die Japaner ja ein Faible zu haben. Spielerisch ists gottseidank ebenfalls eitel Sonnenschein: Man wird nicht ganz so mit Projektilen zugemüllt wie in so manchen Capcom shootern aus letzter Zeit. Einsteiger dürfen also auch zugreifen...sofern sie dieses sehr begehrte Spielejuwel noch irgendwo ergattern können, und das zu einem einigermaßen vernünftigen Preis. Möglicherweise gilt das aber nur für die jap. Ausgabe des Spiels, da es auch eine US- Version (mit einem verdammt mißlungenem Cover) gibt. Unbedingt anspielen, es lohnt sich wirklich!

Negative Aspekte:
schwer zu kriegen

Positive Aspekte:
Tolles Design, zugänglich

Infos zur Spielzeit:
Sigistauffen hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 7/10
e_gz_ArticlePage_Default