Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Eggo Mania – Neue Screenshots


1 Bilder Eggo Mania – Neue Screenshots
Man kann nicht gerade behaupten, dass die Welt auf ein weiteres Puzzlespiel für den Game Boy Advance gewartet hat, aber Eggo Mania gehört nun mal zu diesem im Moment etwas überstrapazierten Genre. Dafür ist das Spiel der englischen HotGen Studios aber angeblich recht innovativ und die typische Klötzchen-Aufschichterei wird mit einigen Jump & Run-Elementen kombiniert. Insgesamt acht spielbare Charaktere stehen zur Auswahl. Alle sehen aus wie Eier mit Armen und Beinen, was natürlich auch den Namen erklärt. Das größte Problem dieser sympathischen Kerlchen ist die Tatsache dass sie nicht schwimmen können. So steht man dann auf einer winzigen Insel und das Wasser steht einem praktisch bis zum Hals. Denn der Wasserspiegel steigt ständig und nur durch das geschickte Aufeinanderstapeln von verschiedenen Bauelementen kann sich das Ei noch retten. Die Teile fallen vom Himmel herunter und man kann sie bewegen beziehungsweise wenn sie erst mal gelandet sind auch auf dem Boden hin- und herschieben. Einerseits muss man sich so vor dem Ertrinken retten, andererseits hat man auch immer einen Gegner der versucht vor der eigenen Eierkreatur den oberen Bildschirmrand zu erreichen. Für ein Puzzlegame soll Eggo Mania eine überraschend gute Grafik haben und die Fähigkeiten des Handhelds werden angeblich voll ausgenutzt. So bekommt man etwa wunderschöne bunte Hintergründe, rotierende Sprites und sogar Transparenz-Effekte zu sehen. Die größte Stärke des Spiels dürfte aber trotzdem der Multiplayermode für zwei Spieler sein. Und dieser funktioniert erfreulicherweise mit nur einem einzigen Spielmodul. Kemco wird das Geschicklichkeitsspiel weltweit im März veröffentlichen. Bei uns kommt es neusten Informationen zufolge ganz genau am 29. März heraus. Bei IGN gibt es jetzt zehn neue Screenshots zu sehen. Direkt zu den neuen Bilder geht es mit diesem Link: http://mediaviewer.ign.com/mediaPage.jsp?object_id=16994&media_type=P&ign_section=10&adtag=network%3Dign%26site%3Dhandheldviewer%26adchannel%3Dhandheld%26pagetype%3Darticle&page_title=Eggo+Mania+preview+on+pocket.ign.com

Ceilans Meinung:
Ich bin mal gespannt ob Eggo Mania wirklich so abwechslungsreich ist wie es behauptet wird. Puzzlegames mag ich zwar immer wieder mal gern, aber den tausendsten Tetris-Klon würde ich mir dann doch nicht kaufen. Ein ganz klarer Pluspunkt ist natürlich der Mehrspielermodus mit nur einem Modul. Diese Funktion ist echt sehr praktisch und gerade wenn man gegen einen menschlichen Mitspieler antritt sind Puzzlegames einfach besonders spaßig. Von der Optik her macht Eggo Mania auch einen recht netten Eindruck und vielleicht werde ich mir das Spiel mal genauer ansehen. Im Moment bin ich zwar noch mit Denki Blocks beschäftigt, aber Ende März sieht das wahrscheinlich schon ganz anders aus.

Quelle: pocket.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default