Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Ecco the Dolphin - Neue Screenshots


1 Bilder Ecco the Dolphin - Neue Screenshots
Bei Gamespot gibt es einige frische Bilder aus der Playstation 2-Umsetzung des bekannten Dreamcast-Spiels. In dieser Version des Spiels werden laut Aussagen der Entwickler (Appaloosa Interactive) einige Verbesserungen im Vergleich zum Original auftauchen. Während die Technik auch nach über einem Jahr und nach dem Systemwechsel noch aktuell ist, war man darum bemüht einige ärgerliche Gameplay-Patzer zu eliminieren. Vor allem die Tatsache, dass die Missionsziele oft nicht klar genug waren, wurde von vielen Spielen kritisiert. Aus diesem Grund wurde die Beschreibung der Ziele verbessert und man kann sämtliche Hinweise (wann immer man will) im Inventar anschauen. Auf diese Weise soll den Spielern ein zielloses Herumschwimmen im riesigen Ozean erspart werden. Eine weitere praktische Neuerung ist eine Art Radar zum Anzeigen von Lebewesen, die sich in der Nähe des Delphins befinden. Außerdem wurde auch der Schwierigkeitsgrad mancher Puzzles gesenkt. Eine besondere Zugabe für Sammler sind die Galerien, in welchen man Artworks, Videos und Musikstücke aus dem Spiel finden kann.
Wie gesagt hat sich an der Technik des Games nicht viel verändert. Die Umgebungen sind sehr detailliert, realistisch und verzaubern durch gelungene Unterwassereffekte. Der Soundtrack von Tim Follin sorgt für eine noch überzeugendere Atmosphäre. Die Playstation 2-Version von Ecco the Dolphin: Defender of the Future soll bei uns Ende Januar 2002 erscheinen. Auf den neuen Screenshots sieht man den tierischen Helden durch die hübsche Unterwasserwelt schwimmen und es sind auch andere Meeresbewohner wie etwa Wale zu bewundern.

Ceilans Meinung:
Ich finde die Grafik des Spiels wirklich gelungen und es ist mal etwas Anderes mit einem Delphin durchs Meer zu schwimmen. Es muss ja nicht immer ein hüpfender Klempner sein :) Ecco the Dolphin habe ich nur ab und zu auf dem Mega Drive gespielt, deshalb weiß ich nicht wie viel Spaß die Dreamcast-Version gemacht hat. Aber nach dem was ich gehört habe ist das Game ganz in Ordnung. Ich gehe mal davon aus, dass auch die Playstation 2-Umsetzung ihre Fans finden wird, vor allem weil ja einige Verbesserungen am Spiel vorgenommen wurden.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default