Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Earth & Beyond – Neue Screenshots


1 Bilder Earth & Beyond – Neue Screenshots
Auf der offiziellen Homepage zu Westwoods kommendem Onlinespiel wurden einige zusätzliche Screenshots veröffentlicht. Earth & Beyond ist eine Weltraumsimulation, für die eine permanent existierende Welt mit eigener Geschichte geschaffen wird.
Die hochgebildeten Jenquai-Mönche haben einst geheimnisvolle Tore entdeckt, welche die einzelnen Teile des Universum miteinander verbinden. Weil sie dachten, dass die beiden anderen mächtigen Gruppen (Terrans und Progen) nicht verstehen würden was diese Entdeckung bedeutet, wollten sie das Geheimnis für sich behalten. Aber schon kurze Zeit später verrieten die feindlichen Spione alles und es kam zum so genannten „Gate War“. Wie in so vielen Konflikten der Menschheitsgeschichte ging es auch diesmal um Territorien und Macht. Die Geschichte von Earth & Beyond beginnt hundert Jahre später. Zwischen den einzelnen Parteien herrscht jetzt ein „Kalter Krieg“ und jedes Volk hat sich in einem eigenen Teil des Universums häuslich eingerichtet. Lediglich die ehemals heißumkämpften Sternentore verbinden die einzelnen Regionen miteinander.
Die Spieler können sich für eine der drei großen Gruppen entscheiden, und auch was den passenden Beruf betrifft darf man wählen. So kann man entweder als tapferer Krieger, als geschickter Händler oder als Entdecker an den Start gehen. Das eigene Raumschiff wird mit der Zeit aufgerüstet und es können dann beispielsweise neue Waffensysteme eingebaut werden. Außerdem darf der Spieler auch das Aussehen des Schiffs verändern. Innerhalb der Welt sollte man sich ab und zu mit anderen Spielern verbünden, um so schwierigere Aufgaben in Angriff nehmen zu können. Unter anderem ist es möglich, richtige Gilden zu gründen, welche auch auf Dauer bestehen bleiben. Die NPCs „merken“ sich alles was der Spieler tut und so kann man mit der Zeit beispielsweise eine gewisse Berühmtheit erlangen, was dazu führt dass weitere Quests verfügbar werden. Andererseits sollte man natürlich aus dem selben Grund darauf achten, dass man niemanden verärgert. Earth & Beyond soll voraussichtlich im Sommer an den Start gehen. Zu den neuen Screenshots kommt ihr mit diesem Link:
http://ebweb.westwood.ea.com/preview/html/gameinfo/screenshots.html

Ceilans Meinung:
Ich kann mich einfach nicht für Weltraumspiele begeistern. Irgendwie ist das nicht so ganz meine Welt und ich würde mich viel eher in einem Fantasy-RPG oder in einem mittelalterlichen Online-Szenario zuhause fühlen. Aber für Leute die futuristische Spiele und vor allem Raumschiffe interessant finden ist Earth & Beyond wahrscheinlich ein echter Leckerbissen. Die Features hören sich sehr vielversprechend an und die Grafik ist auch nicht zu verachten. Im Moment sind ja einige Onlinegames dieser Art in Arbeit (wenn auch nicht so viele wie im Fantasy-Bereich) und über mangelnde Qualität muss man sich wohl nicht beklagen. Westwoods neues Spiel dürfte aber auch im Vergleich mit den direkten Konkurrenten sehr gut abschneiden.

Quelle: www.turtled.com

e_gz_ArticlePage_Default