Login
Passwort vergessen?
Registrieren

ESPN Winter Sports 2002 – Weitere Screenshots


1 Bilder ESPN Winter Sports 2002 – Weitere Screenshots
Passend zur Jahreszeit will Konami im nächsten Monat diese Wintersport-Simulation veröffentlichen. Auf dem Game Boy Advance kann man dann in zehn verschiedenen Disziplinen sein Geschick beweisen. So werden die beliebtesten Sportarten wie etwa Skispringen, Biathlon, Bob und Slalom geboten. Dank des modulinternen Speichers werden sämtliche Erfolge und Punktzahlen für die Ewigkeit festgehalten. Manche der Disziplinen setzen nur eine gute Hand-Augen-Koordination voraus (z.B. das Schießen beim Biathlon), bei anderen muss man möglichst schnell die Knöpfe drücken (wie man es schon von Konamis Leichtathletik-Reihe „Track & Field“ kennt). Eine ganz besondere Disziplin ist der Eiskunstlauf, denn dort spielt die Musik eine sehr wichtige Rolle. Das Interface wurde aus Dance Dance Revolution übernommen und man muss schon ein gewisses Gefühl für den Rhythmus der Hintergrundmusik beweisen. Die Grafik des Spiels soll die Hardware des GBAs voll ausnutzen. So flitzt man z.B. mit dem Bob durch dreidimensionale Tunnels und die Sportler spiegeln sich in eisigen Oberflächen. Auch beim Slalom kommt der Mode 7-Effekt des Handhelds zum Einsatz, wodurch sämtliche Kurven und sonstigen Streckenabschnitte sehr realistisch wirken, ohne dass die Grafik weniger flüssig wird. In den USA erscheint das Spiel wie gesagt schon im Januar, aber für Europa wurde noch kein Releasetermin genannt. Bei Coremagazin wurden sechs neue Screenshots aus der fertigen Version veröffentlicht, auf denen einige der Disziplinen zu bewundern sind.

Ceilans Meinung:
Ich mag zwar auch auf dem GBA keine Sportspiele, aber für Fans dieses Genres ist Winter Sports 2002 vielleicht ganz interessant. Über die Grafik kann man sich jedenfalls wirklich nicht beklagen und die Auswahl an Disziplinen ist auch in Ordnung. Es ist wirklich schade, dass kein Releasetermin für Europa genannt wurde, aber ich gehe davon aus, dass dieses Spiel auch bei uns erscheinen wird.
Auf jeden Fall wird es mit dem offiziellen GBA-Spiel zur Winterolympiade in Salt Lake City wohl auch einen ziemlich starken Konkurrenten geben. Das Game von Ubi Soft wird so viel ich weiß im Februar erscheinen und wie es aussieht werden zum größten Teil die selben Disziplinen darin vorkommen. Auch die Grafik dürfte dort ungefähr genauso gut sein, so dass vielen Wintersport-Fans die Entscheidung sicherlich nicht gerade leicht gemacht wird.

Quelle: www.coremagazine.com

e_gz_ArticlePage_Default