Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Dynasty Warriors 3 auch für XBox


1 Bilder Dynasty Warriors 3 auch für XBox
In Deutschland nur eher mit mittelmäßigen Verkaufszahlen beglückt, zeigt sich „Dynasty Warriors 3“ bei unseren fernöstlichen Kollegen durchaus von seiner erfolgreichen Seite. Bereits seit längerem für die Playstation 2 erhältlich, sollen nun auch die XBox Konsumenten in den Genuss des 3D-Strategie-Action Spektakels kommen. Eine entsprechende Bestätigung gab der Entwickler „Koei“ bekannt und die Veröffentlichung soll bereits Ende September (genauer am 23.09.2002, lt. Gamer-Guide) in Japan über die Bühne gehen.
Grundlegend, so die derzeit veröffentlichten Informationen seitens der Entwickler, wird man dem Prinzip als auch dem Spiel selbst, wie es aus der Play Station 2 Version bekannt ist, treu bleiben. Dennoch hebt man hervor, dass die grafische Darstellung in jedem Fall verbessert wird, was angesichts der Leistungen der XBox mehr als nachzuvollziehen ist. Darüber hinaus will man dem geneigten Microsoft-Spieler neue Charakter-Outfits bescheren und auch die künstliche Intelligenz der Gegner soll überarbeitet werden.
Unklar hingegen ist nach wie vor, ob die XBox-Version von „Dynasty Warriors 3“ eventuell neue Levelabschnitte und / oder neue Charakter bekommen soll. Anzumerken gilt, dass neue Charakter aber nicht wirklich von Nöten sein werden, da die bereits vorhandene Version 10 Grundcharakter bietet, und darüber hinaus, durch absolvieren der verschiedenen Modi und Aufgaben, weitere gesamt 40 Charakter zur Verfügung stehen werden.
Identisch wird in jedem Fall die Grundstory bleiben, die den Gamer wieder in die alte, fernöstliche Zeit versetzen wird. Kern wird hierbei auch die Fehde zwischen den drei Königreichen „Wei“, „Wu“ und „Shu“ sein.
Um sich hiervon einen bessern Eindruck zu verschaffen, stehen auch erste Screenshots zur Verfügung. Es heißt, dass diese aus einer frühen Version des XBox Ablegers stammen. Somit ist durchaus denkbar, dass die – gemessen an dem vorliegenden Releasedatum – fast fertige Version sicherlich noch etwas besser aussehen wird. Die Screenshots selbst könnt ihr Euch durch Aufrufen des Quellenlinks zu Gemüte führen.

Van_Helsings Meinung:
Auch wenn ich nicht wirklich ein Anhänger solcher Spiele bin, war ich grundsätzlich doch recht beeindruckt von der Darstellung an sich. Sollte man hier wirklich, wie bekannt gegeben, einen grafische Überarbeitung bieten (die angesichts der XBox Leistungen mehr als möglich ist), dann wird „Dynasty Warroirs 3“ in jedem Fall ein Augenschmaus sein. Denke ich jetzt ein wenig „um die Ecke“, ist dieser Schritt, dass Game auch auf der XBox vor allem in Japan zu bringen, kein unkluger Schachzug. Wie wir alle wissen, fahren die Japaner förmlich auf solche Games ab und wenn es dazu spielerisch als auch grafisch einiges zu bieten hat, könnten hiermit die durchaus noch etwas leidigen Verkaufszahlen der Microsoft Konsole angekurbelt werden. Wie gesagt, ist nur „ein um die Ecke denken“ meinerseits, wobei ich das objektiv betrachtet, nicht als wirklich abwegig bezeichnen würde.

Quelle: www.xengamers.com

e_gz_ArticlePage_Default