Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Duke Nukem: Manhattan Project - Für Zwischendurch - Leser-Test von MaffyD


1 Bilder Duke Nukem: Manhattan Project - Für Zwischendurch - Leser-Test von MaffyD
Duke is back!
Leider nicht in DUKE NUKEM FOREVER sondern in dem Sidescroller DUKE NUKEM : MANHATTAN PROJECT.

Die Grafik:
DN:MP ist zwar ein Sidescroller, dennoch ist eine 3D-Engine am Werk. Des öfteren wechselt die Kamera die Richtung. Aber den Weg kann man niemals verlassen, auch wenn die Ebenen grafisch in die Tiefe gehen, es sei denn ein grüner Pfeil zeigt an dass man durch eine Tür in der Tiefe gehen kann.

Der Sound:
Der Sound ist gut geraten, gerade weil man den original Duke Sprecher im Spiel hat, und der lässt des öfteren einen zur Situation stimmenden Spruch raus, was sehr viel Duke Flair vermittelt.

Die Bedienung:
Die Bedienung ist sehr einfach gehalten, was für einen Sidescroller typisch ist. Trotzdem lässt sie keine Wünsche übrig sondern trägt nur noch zur umkomplizierten Atmosphäre bei.

Das Game:
Alles im Spiel vermittelt absolutes Duke Gefühl, auch die Gegner. Da trifft man auf Wildschweine mit Maschinengewehren, oder auf Kampfsportkünstler mit Uzis, eben abgefahren.
An Waffen ist auch alles bodenständig, vom MG über Raketenwerfer bis hin zum Morpher, der Gegner in ihren Ursprungszustand zurückmorpht, ist alles da was das Duke Herz höherschlagen lässt.
DN:MP ist kein Spiel was einen mehrere Stunden am Stück fesselt, es zieht einen einfach nur immer wieder in seinen Bann, weil es unkompliziert ist und einen hohen Spielspaßfaktor hat.

Mein Fazit:
Für Duke-Fans ist das Spiel absolut zu empfehlen, da es einfach höllisch Spaß macht und immer wieder zu einer Runde einläd. Schade ist dass es keine Bewegungsfreiheit gibt, sondern man auf vorgegebenen Bahnen laufen muss. Auch Fans der schnellen unkomplizierten Action können zulangen, ansonsten einfach die Demo testen.

Negative Aspekte:
Sidescroller ; Grafik

Positive Aspekte:
unkomplizierter Spielspaß ; recht langer Spielspaß

Infos zur Spielzeit:
MaffyD hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    MaffyD
  • 8.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 7.9/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default