Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Ducati World: Das Grauen auf der DC! - Leser-Test von wolfpack666


1 Bilder Ducati World: Das Grauen auf der DC! - Leser-Test von wolfpack666
Mit über 200 Sachen durch enge Kurven schlittern, sich den Wind um die Ohren sausen lassen und überglücklich als Erster durch das Ziel fahren, in welchem man von tausenden, wie wild schreienden Fans erwartet wird. Dann eine bombastische Siegerehrung mit allem was dazugehört - das ist "Ducati World" mit Sicherheit nicht!
Das Spiel kann man anhand der Steigerungsformen treffend beschreiben:
Schlecht - schlechter - Ducti World.


Grafik:
Ich würde dieses Etwas, das beim Einlegen der CD auf dem Bildschirm erscheint schon nicht einmal mehr als Grafik bezeichnen.
Die Texturen sind völlig lieblos gemacht, die Kurse grauenvoll animiert und Farbe hat das Game sowieso nie zu Gesicht bekommen.
Einzig und allein die Motorräder sind ein Grund zur Freude:
Bis ins letzte Detail nachgebildet überzeugen sie zwar, sind aber beim Eigentlichen Rennen kaum zu sehen (eben nur von hinten).
Im Großen und Ganzen ist die Optik nicht einmal Playstation würdig, das heißt auf der Dreamcast hat so ein Game eindeutig nichts zu suchen!


Sound:
Der Sound ist, ebenso wie die Grafik kein Meisterwerk - nicht einmal annähernd.
Es gibt zwar einen hörbaren Unterschied zwischen Motor und Bremse, das war es dann aber auch schon wieder.
Man hat einfach an keiner Stelle des Spieles auf Detail geachtet, so kannst du zum Beispiel in einen Tunnel fahren und es ändert sich nicht das Geringste am Klangfeld.
Auch die Hintergrundmusik ist derart langweilig und eintönig, dass du nach einigen Minuten vergisst das es sie überhaupt gibt.


Steuerung und Fahrgefühl:
Die Steuerung reagiert äußerst exakt und verzeiht dir nicht den kleinsten Fehler. Ziehst du zu schnell in eine Kurve findest du dich in der Leitplanke wieder. Mit etwas Trainig kann dies aber gut gemeistert werden.
Die Fahrphysik ist größtenteils recht gut gelungen, auch wenn sich hin und wieder kleine Fehler einschleichen und am ohnehin schon recht beschädigten Immage des Racers noch zusätzlich kratzen.

Umfang:
Wenigstens hier haben die Jungs von ADT einmal nicht geschlafen:
Ducati World bietet eine riesige Menge an alten, wie neuen Maschinen, die allesamt toll in Szene gesetzt wurden.
Mit den etwas Älteren Modellen fährt es sich allerdings nicht gerade spritzig, da diese an der Strecke entlang "schlendern".
Natürlich kannst du dir auch immer neue Motorräder zulegen, was aber auch seinen Preis hat - so wie alles auf der Welt:)
Deine Racer lassen sich auch alle mit den verschiedensten Teilen aufrüsten, was aber auf Dauer auch recht langweilig wird, da sich das Spielgeschehen dadurch nicht wesentlich beeinflussen lässt.

Die spektakulärsten Dinge des Spieles sind eindeutig die Stürze, die sich wirklich ausgezeichnet am Bildschirm abzeichnen. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie die Maschine samt Fahrer viele Meter durch die Luft fliegt, um dann laut krachend am Boden zu landen.

Die Schwieigkeitsstufe ist - der Künstlichen Intelligenz deiner Gegener wegen - unglaublich tief ausgelegt. Auch nach dutzenden, schweren Stürzen fält es leicht am Podest zu landen. Im Zuge dessen fällt auch jegliche Motivation restlos weg.


Fazit:
"Ducati World" ist ein Game der besonders grauenvollen Klasse. Ich würde absolut jedem vom Kauf dieses Spieles abraten, da es nicht einmal die Verpackung wert ist die das Game umhüllt.
Auch eingefleischte Ducati Fans sollten es sich genau überlegen hier zuzugreifen, da man wirklich nichts für den Preis geboten bekommt.
Auch die vielen Kurse und Maschinen können darüber nicht hinwegtäuschen. ADT und Acclaim müssen einfach einsehen, dass es so sicher nicht gehen kann!

Negative Aspekte:
grauenhafte Grafik + Sound;

Positive Aspekte:
50/60Hz, tolle Crashes;

Infos zur Spielzeit:
wolfpack666 hat sich 0-1 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    wolfpack666
  • 1.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 4.5/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 3/10
    Steuerung: 0/10
    Sound: 4/10
    Atmosphäre: 0/10
e_gz_ArticlePage_Default