Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Duality – Neue Screenshots


1 Bilder Duality – Neue Screenshots
Zum kommenden Genremix von Trilobite Graphics gab es schon seit längerer Zeit keine Neuigkeiten, aber jetzt sind immerhin wieder einige Screenshots aufgetaucht. Die Bilder wurden auf einer italienischen Xbox-Seite veröffentlicht und man kann also davon ausgehen dass sie aus der Version für die Microsoft-Konsole stammen. Was interessant ist, denn diese Umsetzung wurde in den letzten Monaten eigentlich gar nicht mehr erwähnt und es ging immer nur um das passende PC-Spiel. Neue Informationen wurden diesmal leider nicht veröffentlicht und in dem kurzen italienischen Text findet man nur die allerwichtigsten Details.
Duality wird als Mischung aus Action-, Adventure- und Rollenspiel-Elementen bezeichnet, wobei die Genrebezeichnung „Action-Rollenspiel“ bis jetzt am häufigsten verwendet wurde.
Duality entführt den Spieler in eine typische Cyberpunk-Welt, also ein ziemlich düsteres Zukunftsszenario. In dieser Science Fiction-Welt gibt es praktisch zwei verschiedene Dimensionen. Auf der einen Seite existiert die Welt wie wir sie kennen (nur dass sie natürlich viel moderner und dadurch fremdartig ist) und auf der anderen Seite wurde eine virtuelle Welt erschaffen. Dieser Cyberspace hat seine eigenen Gesetze und im Spiel muss man beide Welten erforschen. Was bis jetzt leider noch gar nicht angesprochen wurde ist die Story, aber man weiß auf jeden Fall dass diese Geschichte aus der Sicht der drei spielbaren Charaktere erzählt wird. Denn statt einem Helden hat man eben gleich mehrere, sehr unterschiedliche Figuren zur Verfügung die nacheinander eingesetzt werden. Die Reihenfolge ist aber festgelegt und man kann also nicht zwischendurch beliebig von einem Helden zum anderen wechseln. Der typische Kämpfer ist in diesem Fall ein Söldner, der demzufolge körperlich am stärksten ist. Dieser moderne Krieger setzt futuristische Waffen und andere Hilfsmittel ein und er kann im Laufe des Spiels von seinem verdienten Geld neue Implantate kaufen um damit verschiedene Eigenschaften zu verbessern. Die zweite Figur ist eine Hackerin, die eher an die Magier aus herkömmlichen Rollenspielen erinnert, denn im Cyberspace oder beim Umgang mit Computern kann sie ein paar ziemlich tolle Sachen anstellen um so die Umgebungen oder andere Elemente zu manipulieren. Der dritte spielbare Charakter ist ein Wesen aus dem Cyberspace, das in seiner Welt unglaublich mächtig ist (aber es kann dafür wohl nicht in der normalen Welt herumlaufen). Alle Helden haben natürlich völlig unterschiedliche Ziele und Möglichkeiten was das Lösen der abwechslungsreichen Aufgaben betrifft. Auf der Seite mit den Bildern wird leider kein Releasetermin genannt und bis jetzt wurde wohl auch noch kein genaues Datum verraten. Die PC-Version sollte wohl in der Vorweihnachtszeit erscheinen, aber dazu wurde auch schon lange nichts mehr gesagt. Und für die Xbox-Version gibt es noch gar keine Angaben. Auf den neuen Screenshots sind zum Beispiel einige futuristische Umgebungen und schicke Effekte zu sehen.

Ceilans Meinung:
Mir ist gerade aufgefallen dass ich wohl doch ganz schön gut italienisch kann (denn ich habe alles verstanden was auf der Seite steht) :) Okay, zum Thema: Das Spiel könnte ziemlich interessant werden, vor allem für die Xbox-Besitzer. Denn für Microsoft schwarze Kiste gibt es schließlich bis jetzt noch nicht gerade viele Rollenspiele. Während PC-Fans sich ja vor allem im Moment eigentlich nicht beklagen können. Das Szenario mit den beiden verschiedenen Welten und den damit verbundenen Möglichkeiten dürfte auch nicht übel sein und das Ganze wird dadurch bestimmt recht abwechslungsreich. Was die Bilder betrifft weiß ich manchmal nicht ob sie aus Zwischensequenzen oder aus dem eigentlichen Spiel stammen, denn bis jetzt waren manche Screenshots einfach schon „zu“ schön. Wobei schicke Grafiken ja heute selbst außerhalb des Egoshooter-Genres nicht mehr unbedingt selten sind.

Quelle: www.xboxgen.it

e_gz_ArticlePage_Default